Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo ich brauche dringend Hilfe


mila85

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Pinkelnde Hunde nicht ins Bett. Da kommt sie drüber weg. 

Ich kann verstehen, dass du genervt bist. Deswegen versuche ihr die Gelegenheiten fürs Pinkeln in der Wohnung zu entziehen. Natürlich nicht die Liebe entziehen. ;) Aber sie kann auch im Körbchen im Gitterauslauf neben dir schlafen. Das ist nicht grausam. 

 

Auf Entfernung ist das alles sehr schwer zu sagen. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Wenn es wirklich stressbedingt ist, kann das je nach Hund sogar eher weiteren Stress bedeuten, wenn ihr Nähe entzieht. Also ich wäre mit dem "drüber wegkommen" ehrlich vorsichtig. Es gibt doch diese Inkontinenzauflagen für Betten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bitte nicht böse sein, aber da hört der Spaß für mich auf. Mein Bett ist meins, aber ganz meins und da pinkelt mir gewiss kein Hund rein, auch nicht auf eine Inkontinenzauflage.

Zum einen finde ich das im höchsten Maße unhygienisch und zum anderen lernt der Hund dadurch sicherlich nicht, nicht ins Bett zu machen.

Ich will hier ganz bestimmt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber es gibt Grenzen in der Hundehaltung.

 

Welpen sollten in der 1.Zeit auch neben ihrem neuen Besitzer schlafen, damit sie die Nähe des Menschen spüren. So sehe ich das hier auch.

Mila85, du kannst dir im Schlafzimmer evtl. auch einen Pappkarton neben das Bett stellen, wo du das Körbchen deiner Hündin rein legst. das haben wir bei

unseren Welpen auch so gehandhabt und das wunderbar geklappt. Wenn sie raus mussten, haben sie an der Pappe gescharrt und das hört man.

Wenn du das so handhabst, würde ich den Hund, wenn er scharrt, sofort raus nehmen, auf dem Arm nach draußen tragen und wenn er gepinkelt hat, ganz doll loben.

Sie muss ja verstehen, was du möchtest und das erreichst du mit viel Lob für das gewünschte Verhalten.

 

Genau so würde ich das machen, wenn du sie aus dem Gitter nimmst: rausnehmen, raustragen und an der richtigen Stelle loben.

Ich drücke dir die Daumen, dass du gut zurecht kommst. Mit einem kranken Kind ist sicherlich noch mal eine ganz andere Herausforderung, aber umso wichtiger finde ich,

dass du dir auch Freiräume schaffen kannst.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Freefalling:

Hallo nein das mach ich auch nicht sie kommt nicht in mein Bett da muss ich auch an meine Kinder denken . Ich habe sie heute Nacht in den alten Laufstall gesetzt mit Körbchen und endlich mal ein paar Stunden geschlafen.  Sie hat sich heute morgen um 6 auch gemeldet und danach noch ein bisschen geschlafen.  Ich setze sie immer in den Laufstall heute morgen wenn ich ins Bad muss oder die kinder fertig mache hoffe sie versteht so das sie sich melden muss . 

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich doch gut an. Vielleicht bist du da auf dem richtigen Weg. Ich drücke dir die Daumen und berichte mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

@mila85

Kannst du das Zitat entfernen? Das hab ich ja nicht geschrieben.

 

Ich finde nicht, dass ein Hund im Bett schlafen muss. Bei seiner Familie ja, aber ob im Bett oder daneben muss jeder selbst entscheiden und ich glaube auch nicht, dass ein Hund unglücklich ist oder die Beziehung Schaden nimmt, wenn er daneben schläft. 

Meiner darf tagsüber aufs Bett (mit Tagesdecke) und nachts schläft er neben dem Bett in seinem tollen Körbchen. 

 

Man muss auch an sich denken. Und wenn der Hund ins Bett pinkelt, schläft er erstmal daneben, man kann ihn ja streicheln etc. Aber der Stress soll hier für die TE reduziert werden. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
mila85


Hallo ich wollte mich noch mal melden 

hier ist es besser geworden ich nehme sie entweder an der leine mit ins andere zimmer oder setze sie in den Laufstall 

Nachts Schläft sie neben mir in einem Karton der oben zu ist und vorne offen glaube das gibt ihr ein Sicherheitsgefühl. Ich höre meistens wenn sie aufsteht aber meistens gehen wir um 11 noch mal raus und morgens zwischen 5 und 6 . Der Karton raschelt halt wenn sie raus geht und dann geh ich schnell mit ihr runter . 

Futter Zeiten haben wir jetzt auf morgens 8 und 17 Uhr gelegt . Hoffe das wird auch bald das sie nachts etwas länger schläft 

Danke für die Hilfe 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...