Zum Inhalt springen
Registrieren

Trächtigkeit


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb black jack:

Ich bitte dich höflich um eine andere Wortwahl. 

Vielleicht List du dich wirklich einfach mal hierquer  durch wozu unbedachte Wortwahl so führt.

 

Die Wortwahl war von mir bisher keinesfalls unbedacht. Sie war genau so gewollt, wie ich sie geschrieben habe.

Sollte etwas beleidigend rübergekommen sein, dann war das nicht beabsichtigt. Ich wüsste aber nicht, dass ich was beleidigend formuliert hätte.

Eine gewisse... nenen wir es mal Strenge... ist aber durchaus gewollt. Diskussionston sozusagen. :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich sagte ich finde es bescheuert, wenn man Hundehaltern, die - durch was auch immer - ungewollt in die Situation geraten sind, dass ihre Hündin trächtig ist, die Forentür  diesbezüglich vor der Nase zuschlägt und ihnen keine Hilfestellung bietet. Und dabei bleibe ich.

 

Die Sache mit der Außenwirkung kann ich aber nachvollziehen und die Lösung dann die Hilfestellung vielleicht per PN zu geben, ist sozusagen ein Kompromiss, den ich gar nicht so schlecht finde.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wenn jemand hier schreibt, dass er kastriert, wird er verhauen, gibt es einen ungewollten Wurf, kommt auch gleich Kloppe. Ich finde beides nicht schön.

 

Kastration sollte wohlüberlegt sein, es grundsätzlich und unter allen Umständen als tierquälerischen Akt zu verdammen und ausschließlich medizinisch notwendige Indikation gelten zu lassen, halte ich aber für daneben. Es gibt meiner Ansicht nach durchaus vertretbare Gründe für eine Kastration. Und Ups-Würfe mag ich auch überhaupt nicht! Ich bin da auf einer Hundewiese auch schon mal sehr deutlich geworden, als mir eine Hündinnenbesitzerin erzählte, dass sie mit Rüdenbesitzerin XY überlegt, einen Wurf zu produzieren. :angry:

 

Meine jetzt gut zweijährige Faja ist völlig unproblematisch durch ihre bis dato drei Läufigkeiten gekommen. Die nächste steht wohl im März an. Aber, Himmel, ich möchte nicht erleben, was ich hier zu hören kriegte, wäre sie irgendwann doch trächtig. Und ich tue definitiv alles, das zu verhindern - ich würde wohl auch die Spritze geben lassen. :wacko: Aber nicht jeder weiß von dieser Möglichkeit, nicht jedem ist klar, dass er nach einem Deckakt sofort handeln sollte...

 

vor 16 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Dann wäre eine private Nachricht das geeignete Mittel dafür.

 

Naja, an wen? Wenn du hier Neuling bist, weißt du ja nicht, wen du anschreiben sollst, also machst du eben ein Thema auf. :think:

 

Faja stammt übrigens von einem Bauernhof und ist auch ein Vermehrerhund, allerdings habe ich sie nicht dort gekauft, sondern, wie alle meine Hunde, aus zweiter Hand. Und ich wette, es stimmt noch nicht mal die angegebene Mischung. ;)

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Das war bisher so  und diese Frage gefühlt 100 x gestellt. 

Bei meinem Hinweis ging es explizit um den offenen Threat. 

 

Etwas anderes schrieb ich auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 32 Minuten schrieb Flix:

Naja, an wen? Wenn du hier Neuling bist, weißt du ja nicht, wen du anschreiben sollst, also machst du eben ein Thema auf.

Geht ja darum, daß dann geschlossen (nicht gelöscht) wird, eben mit den Infos Tierzt/individuelle Verhütungsmöglichkeit/Ups-Wurf Kritik. Dann erwähnt man vielleicht noch den Hinweis, daß man die/den ErstellerIn über private Nachricht kontaktieren kann, falls gewünscht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
der_Karl
vor 30 Minuten schrieb black jack:

Bei meinem Hinweis ging es explizit um den offenen Threat. 

 

Ich weiß nun nicht, ob das ein "Freud´scher" Verschreiber ist, aber bin mir sicher, dass "Thread" mit "D" geschrieben wird. Mit "T" heißt das "Bedrohung". :D

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es sollte auch bei ungewollten trächtigkeiten hilfe geben. Gibts ja auch bei versehentlich überfahrenen hunden, doninantheorie anhänger werden bekehrt... ich glaube jemand der einen upswurf WILL, der macht das aych mit oder ohne foren hilfe. Nur mit gehts dem hund vielleicht besser. Und der halter wird viel. Einsichtig. Danke übrigens für das "bitte" im andagetext, habe ich gesehen @mark

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 35 Minuten schrieb Lexx:

Ich finde es sollte auch bei ungewollten trächtigkeiten hilfe geben.

 

Ich erinnere mich, dass früher - wenn solche Threads geschlossen wurden - neben den allgemeinen Hinweisen und Links

immer ein erfahrener User (Züchter) hier aus dem Forum genannt wurde, an den sich der Hilfesuchende per PN wenden kann wenn er nicht weiter weiß.

 

Ich fand das eine gute Lösung: niemand der wirklich Hilfe brauchte wurde im Regen stehen gelassen, aber Ups-Würfe-Threads wurden geschlossen.

Abgesehen davon, dass diese Threads in der Vergangenheit meist in zielmich unschöne Diskussionen/Streit ausgeartet waren, besteht aus meiner Sicht schon die Gefahr dass in der Außenwirkung des Forums durch große Anteilnahme und oh-wie-süß-Beiträge etc. ungewollt Werbung für Ups-Würfe gemacht wird.

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...