Zum Inhalt springen
Registrieren

Verhalten bei schlechtem Wetter antrainiert?


Gast

Empfohlene Beiträge

Seit Sonntag ist bei uns ziemlich schlechtes Wetter. Regen ohne Ende, windig... Halt einfach fies. Nun geht natürlich keiner bei schlechtem Wetter gerne raus, aber als Hundebesitzer ist es halt nunmal so: wir müssen.

Seit ich meine kurze habe hat es eigentlich wenig schlechte Tage gegeben. Aber sobald mal was von oben kam, wollte die kurze einfach nicht raus. Wenn es mal ein Tag ist, wo man nicht die Riesen runde läuft, okay... Aber nach fünf Tagen??? Sie geht gefühlte zwei Meter weit (okay vielleicht ist es auch die Straße einmal hoch) und dann geht's nicht weiter. Wirklich nicht. Einmal gelöst stehen wir da und schauen wer den längeren Atem hat. Irgendwann wird's mir dann aber auch einfach zu doof, denn meist geht es vielleicht nochmal zwei drei Schritte weiter, bis wir wieder stehen. Anders ist es, wenn wir an Orten sind wo sie frei rennen kann (also so schlimm kann der Regen ja nicht sein). Ich hab nur leider nicht immer ein Auto zur Verfügung und dann muss man ja erstmal dahin laufen... Geht ja irgendwie nicht :huh:

jetzt frage ich mich, ob das vielleicht einfach ein antrainiertes verhalten der Vorbesitzer ist (da ist sie ja generell nicht rausgekommen) und ich was dagegen machen kann, oder ob ich einfach damit leben muss, dass sie es wirklich sehr unangenehm findet. Normalerweise sind wir vier Stunden am Tag unterwegs. Das beschränkt sich im Moment echt auf ne viertel Stunde wenn es durchregnet... Das kann's ja nicht sein, oder? Ich komm mir echt schön bescheuert vor, weil ich die ganze Zeit rausguck wann mal keine Regentropfen fallen :D Wie geht es euch bei so einem sch...Wetter? 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Da kam sie bestimmt alleine drauf. Die hat ja auch kurzes Fell ohne Unterwolle. Hier genauso. Mag sie gar nicht, Nieselregen geht gerade so, ich härte sie gerade etwas ab. Mit Spielzeug und Leckerlie geht das einigermaßen, aber nicht bei stärkerem Regen. Sie weicht sogar Mini-Pfützen aus, auch wenn es nicht regnet. Schnee war und bleibt eine Zumutung.

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie nicht so stur wären :D ich hab halt nur echt ein schlechtes Gewissen. Ich laste sie zu Hause an solchen Tagen geistig aus, aber nem Dalmatiner die Bewegung nicht bieten zu können.... (Trifft ja nicht nur auf Dalmatiner zu :rolleyes:) ich weiß nicht. Selbst leckerchen helfen in solchen Momenten nicht (und die helfen eigentlich IMMER :D

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Vielleicht kann sie etwas mit einem Regenmantel anfangen? Da warte ich aber auch noch auf einen guten Tip, meine mag Kleidung nicht so gerne, und das knarzende Geräusch eines (PVC?) Mantels hat sie genervt.

Link zu diesem Kommentar

Ja Mantel war im Winter schon ne Katastrophe. Aus ner einjährigen Hündin wurde omma mit gehstock :mellow: Häufchen elend lief dann neben mir her während jeder Schneeflocke versucht wurde auszuweichen :D aber sie ging wenigstens raus. Vielleicht sollte ich es einfach mal probieren. Wäre ja schon froh, wenn wir eine Runde um den Block bei so einem Wetter schaffen.

Link zu diesem Kommentar

Ihr könntet ein klein bisschen von der Wasserscheu von euren Hunden an meine Kleine abgeben. Würde mich freuen. :lol:

 

Kannst du nicht evt. wenn du dann das Auto zur Verfügung hast, wohin fahren, wo sie frei laufen kann, wenn es da einfacher ist?

Link zu diesem Kommentar

Ja das mache ich. Leider ist es im Moment so, dass ich das Auto wie gesagt leider eher selten hier habe. Wenn möglich natürlich immer sofort wohin damit sie ausgelastet wird. Da sind dann auch die drei Stunden am Stück kein Thema für sie.

 

das ist ja so irritierend. Sie geht super gern ins Wasser. Nur alles was von oben kommt ist doof :D

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Je nachdem, wo du wohnst geht vielleicht auch Bus oder Bahn? Bis zur Bushaltestelle würde ich es sogar schaffen.

Link zu diesem Kommentar

:D da hab ich leider das Problem, dass sie im Bus total gestresst ist... Auch nicht unbedingt optimal leider :unsure: und es ist soooo nah... Und doch, an solchen Tagen, so fern :D

Link zu diesem Kommentar

Na ich hab hier ja auch so eine Regenhasserin die nur mit vorwurfsvollem Blick neben mir her schlurft wenn es regnet.

Ich hab mich damit abgefunden, Aenne (meine vorige Hündin) war auch so.

Mit Regenmantel geht es so einigermaßen , aber haben muß sie das nicht.

Wir weichen aus auf Indoor Spiele.

 

regen.jpg.bba05a3503110a34f20db4a0acdd34cf.jpg

 

Super Regenmantel von Sofa Dog Wear

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...