Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn der Hund Menschen besteigt


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wir haben ein Problem, dass in letzter zeit immer massiver wird.

 

Mein Hund will in letzter Zeit ständig Kunden die wir bei uns daheim haben besteigen. Wir unterbinden das natürlich, dann fängt er an zu jammern versucht es immer wieder und irgendwann ist dann auch gut (aber er ist mitunter sehr ausdauernd). Anfangs hat er es nur selten mal gemacht, neuderdings versucht er es bei jedem der kommt.

 

Nun frage ich mich aus welcher intention machen hunde das überhaupt, was will er damit ausdrücken?  

 

Bei mir, meinem freund und unserem mitbewohner macht er das nicht. Er hat es bei uns auch noch nie versucht. 

Link zu diesem Kommentar

Inwiefern Kunden? Wie lange sind sie da, wie lange ist der Hund da immer dabei? Was wird gemacht, wenn Kunden da sind?

Link zu diesem Kommentar

Kunden - Menschen die aufgrund einer angebotenen Dienstleistung bei uns zuhause sind. 

 

Zwischen 3-10 Stunden. 

 

Wenn Kunden da sind wird das selbe gemacht wie sonst auch : spielen, kausachen knabbern, spazieren gehen, manchmal Hundebesuch von nachbarshund und eben dösen/ schlafen. 

 

Das Verhalten zeigt er direkt nach ankunft der kunden und wenn er länger weg war und neu reinkommt (wenn er also vom Spaziergang zurück kommt)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute auch Stress, deshalb die Fragen.

 

Also er bekommt das immer mit? Ist da auch immer dabei? Drei bis zehn Stunden?

 

Gäbe es eine Möglichkeit ihn da außen vor zu lassen?

Link zu diesem Kommentar

Die Leute sitzen hier ihre 3-10 stunden rum. Die zeit die er nicht gerade spazieren ist, ist er auch hier, wie sonst auch wenn die leute nicht da sind. 

 

Die einzige Möglichkeit ihn außen vor zu lassen wäre wegsperren. Das machen und wollen und werden wir nicht tun. Das würde ihn stressen. 

 

Er macht es wie beschrieben wenn die kunden kommen und wenn er zurück von draußen kommt.

Wir haben schon gedacht es wäre eventuell ein "seinen platz im haus dem fremden gegenüber klar machen" getue

Link zu diesem Kommentar

Achso das macht er auch bei Besuch  (also leute die er kennt). Auch da nur anfangs wenn diese noch "frisch" bei uns sind. 

 

Besuchen wir leute bei ihnen daheim macht er das nicht

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...