Zum Inhalt springen
Registrieren

Joggingleine


gast

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb princesalein:

 

Dann bin ich genauso pingelig wie du. Ich mag beim Laufen eigtl gar nichts an mir haben (am Liebsten nichtmal den Schlüssel), außer ich kann es wirklich fest machen, sodass ich es kaum noch merke. Es behindert einfach oder tut im schlimmsten Fall auch noch weh.

 

Ist bei mir ähnlich ... schon allein das Handy am Oberarm nervt mich, wenn es nicht optimal sitzt.

Mit dem Bauchgurt ist das aber eigentlich recht angenehm. Die von beowölfchen verlinkte Leine ist eigentlich ziemlich cool, aber ich glaub, die würd mich ebenfalls nerven. Grad die Hände/Arme gab ich eigentlich immer gern komplett frei.

 

Ich hab diese Leine. 

https://www.lidl.de/de/europet-bernina-joggingleine-elastisch-neopren-gefuettert-115-cm/p112035?variantId=000000100095816001&gclid=CPjhi-T6qtICFRI8Gwod0gQIgQ

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Graefin:

 

Ist bei mir ähnlich ... schon allein das Handy am Oberarm nervt mich, wenn es nicht optimal sitzt.

Mit dem Bauchgurt ist das aber eigentlich recht angenehm. Die von beowölfchen verlinkte Leine ist eigentlich ziemlich cool, aber ich glaub, die würd mich ebenfalls nerven. Grad die Hände/Arme gab ich eigentlich immer gern komplett frei.

 

 

 

 

Das Tragen war eigentlich eine schnelle Gewöhnungssache. Ob da jetzt eine Apple Watch trage oder das Teil... :lol:

Ich hatte die Leine auch ohne Ruckdämpfer. Ging wirklich nur um kurze Momente an angeleinten Hunden vorbei o.ä.. 

Link zu diesem Kommentar

@beowoelfchen

 

Super Tipp!!! *willhaben* :D

 

Darf ich fragen, ist das nicht gefährlich/schmerzhaft, wenn der Hund doch mal durchstarten sollte und sich die ganze

Kraft auf den Unterarm/Handgelenk überträgt? Nie schlechte Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb fifu:

@beowoelfchen

 

Super Tipp!!! *willhaben* :D

 

Darf ich fragen, ist das nicht gefährlich/schmerzhaft, wenn der Hund doch mal durchstarten sollte und sich die ganze

Kraft auf den Unterarm/Handgelenk überträgt? Nie schlechte Erfahrungen gemacht?

 

Man hat ja eine Handschlaufe zum Greifen. Die Zeiten des plötzlich Durchstartens sind zum Glück vorbei. Dafür ist diese Art Leine mit Sicherheit nicht geeignet. 

Aber um Hund im Café mal eben fest zu machen oder kurze Strecken angeleint zu sein optimal.

Meine Mutter kann Rheumabedingt eine Handschlaufe nur recht unzuverlässig längere Zeit festhalten. Für sie ist das prima. 

Link zu diesem Kommentar

Hmm... ok. Dann werde ich mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Mein Jungspund hat halt doch

noch ziemlich Peffer im Allerwertesten... ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Graefin:

Die von beowölfchen verlinkte Leine ist eigentlich ziemlich cool, aber ich glaub, die würd mich ebenfalls nerven. Grad die Hände/Arme gab ich eigentlich immer gern komplett frei.

 

Wenn ichs richtig gesehen hab, kann man den Gurt auch bissi verstellen, so dass es auch um den Oberarm oder Mitte vom Unteram passen sollte. Vllt sogar Fußgelenk? Da ich meist eh ganz oldschool nen Schweißband am Unterarm hab wird's mich hoffentlich nicht stören. Bin's ja gewöhnt quasi.

Es geht ja wirklich nur um Kleinigkeiten, wie nen angeleinter Hund, oder fix über die Straße um dahin zu kommen wo ich joggen will. Da spielt es denke ich keine so arg große Rolle wo das Dingen dann sitzt.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb princesalein:

 

Wenn ichs richtig gesehen hab, kann man den Gurt auch bissi verstellen, so dass es auch um den Oberarm oder Mitte vom Unteram passen sollte. Vllt sogar Fußgelenk?

 

Mir kam grad der Gedanke, diese von beowoelfchen verlinkte "Lishinu Freihand-Hundeleine" an einem bequemen Hüftgurt

festzunähen o.ä. So sähe wohl meine Traumlösung für freihändige Outdooraktivitäten aus... Oder gibts diese Variante bereits?

Kam noch nicht wirklich dazu, um in diese Richtung zu recherchieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...