Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im März


Gast

Empfohlene Beiträge

Sorry aber das fällt für mich in das allseits beliebte relativieren. 

 

Die anderen  sind doch auch  .....

 

Was Trump zumindest versucht durch seine "Dekrete"zu installieren ist irgendwo zwischen unfassbar kurzsichtig und menschenverachtend.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Qualität des Journalismus korreliert aber auch mit den Geldern, die sie damit verdienen können. Wer bezahlt denn Spiegel Online und Co? Werbung. Journalismus ist beeinflußbar. 

Zugleich kämpft er mit dem Dunning Kruger Effekt, denn jeder kann im Netz selbst nach Informationen suchen und glauben, er hätte die Wahrheit gefunden. Dabei hab ich z.B. keine journalistische Ausbildung - und die meisten eben auch nicht.

 

Zudem muss ja jede Info so schnell wie möglich an den Mann gebracht werden. Sonst ist sie hoffnungslos veraltet. Zudem ermüden tiefgreifendere Informationen halt doch das breite Interesse erheblich. Davon profitiert der Populismus, das Postfaktische und das Desinformative.

 

so weit

Maico

 

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt....

Ich glaube nicht, dass Du kritischer bist als ich. :)

 

Ich mag nur gerne ein Beispiel haben. Ich kenne keinen Nachweis, dass die deutsche Presse regelmäßig keine Quellen überprüft, Aussagen nicht auf ihre Richtigkeit überprüft etc. Ich kenne nur die entsprechende Behauptung.

 

Ich kenne das regelmäßig von Seiten wie kath.net oder Breitbart, aber nicht von den "großen" deutschen Medien, exclusive Bild, RTL und RTL II.

Link zu diesem Kommentar

Ohne inhaltlich Stellung zu beziehen, muss beachtet sein das viele Reformen ,Gesetzesänderungen von den Republikaner vehindert wurden. 

 

Nu sag ich lieber nichts mehr :ph34r::wacko:

Link zu diesem Kommentar

Ich werde nie Obamas Pressekonferenz vergessen, wo er Tränen in den Augen hatte, weil er nicht gegen die Waffenlobby ankam.

Link zu diesem Kommentar

Wir können ja gern anderer Meinung sein. Aber ich wurde nun mal danach gefragt, was mich am Journalismus stört, also habe ich geantwortet. Woher die Probleme zum Teil rühren ist mir auch klar, ändert aber nichts an meiner Kritik. 

Außerdem heißt es ja noch lange nicht das ich Obama zum Teil gar nicht so schlecht fand, aber Kritik muss eben immer im selben Maße geäußert werden. Da ich Trump und seine Abschiebungen kritisiere muss ich es auch bei Obama tun. :) 

 

Ich würde gerne ein paar gefällt mir verteilen, aber der Button ist bei mir zur Zeit leider nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

So, die 14 Tage Urlaub beginnen... morgen noch mal kurz und dann bin ich da erstmal für 2 Wochen raus!

33539548952_b4d3f5c60d_o-Bearbeitet.jpg.f61ca4b3364a1d0d932d17969b733e17.jpg

 

so erholend

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...