Zum Inhalt springen
Registrieren

Allergie


Wauzi2000

Empfohlene Beiträge

Wauzi2000

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal fragen, kann ein Hund sich von diversen Futtermittelallergien erholen?

 

Also ist es möglich, dass er irgendwann nicht mehr allergisch ist? Wie bei uns Menschen, bei uns verändert es sich ja auch immer mal wieder.

 

Ich bin gespannt was ihr sagt, mein TA sagt es ist äußerst unwahrscheinlich, aber ich habe trotzdem Hoffnung.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Allergien sind launisch, sie können ihre Ausprägung immer ändern.

Wenn du zb einen Hauttest machst, kann ein Allergen  (zb Frühblüher) anschlagen, im wahren Leben aber nicht. Mein Heuachnupfen ist jedes Jahr verschieden, Augen sind immer betroffen, anderes je nach Jahr. Obwohl ich immer 'gestestet' bin.

 

So kann auch eine Allergie beim Hund an sich da sein, aber sich nicht negativ auswirken. Ich würde immer schauen, ob es Sypmtome hat und nur dann handeln. Nicht wegen einem Test.

 

Kurz zu deiner Frage: kann sein, würde aber nicht drauf warten

Link zu diesem Kommentar
EllysFrauchen

Ich bin ja Grad mitten drin in dem Thema Allergie :D ich teste Grad oder sagen wir mal ich beginne Grad diesbezüglich eine Ausschlussdiät .....damit ich genau das testen kann .....kommt wahrscheinlich aber auch bisschen auf den allgemeinen Gesundheitszustand an .....Immunsystem und so weiter ......

Bei mir als Mensch war es so das man mir als Teenager Allergien gegen Katzenhaare und Hausstaubmilben attestierte ......zu diesem Zeitpunkt reagierte ich sogar sehr schlimm .....heute ist es alles halb so wild ......;) ich kann gemeinsam mit einer Katze im Raum sein und trotzdem atmen :D

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Das wäre toll.

Mein Hund hatte 2 1/2 Jahre gar nichts.

Und jetzt reagiert er extrem stark auf Futtermittelmilben und Hausstaubmilben.

 

Er hat keine Allergie auf eine bestimmte Fleischsorte oder ein bestimmtes Getreide.

Wenn ich also Fleisch für ihn trockne, muss ich nicht drauf achten, welches.

 

Seit gut 8 Wochen werden seine Beschwerden weniger.

Das liegt aber auch an dem extremen Aufwand den ich betreibe hier.

Link zu diesem Kommentar
Wauzi2000

Vielen Dank für eure Antworten, ich weiß worauf er allergisch ist, eine ganze Menge leider :-( Er hat auch eine SDU was durchaus zusammenhängen kann. Die SDU wird natürlich behandelt... also er bekommt seine Tabletten, aber unter anderem dadurch werden einige Allergien entstanden sein und mir stellt sich die Frage, ob diese womöglich zurück gehen könnten wenn die SDU sich dank Tabletten 'beruhigt' hat... An Fleisch darf er z.B. nur Pferd und Kaninchen.... was wäre es ein Segen, wenn er zumindest irgendwann mal wieder Lamm o.ä. dürfte...

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Wie kommst du darauf, daß die Tabletten allergenes Potential haben? Das ist lediglich fehlendes Hormon, das zugeführt wird. Und die Füllstoffe der Tablette, die aber eiweiß-bzw.allergenarm sein dürften.

Allergien und Schilddrüsenunterfunktion hängen normalerweise nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Wauzi2000

Nein nein, sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt, nicht die Tabletten haben ein allergenes Potential, sondern eine nicht behandelte SDU ;-) So war das gemeint. Die fehlenden Hormone bedeuten für den Körper und den Organismus schon ein erhebliches Stresspotential wodurch u.a. Allergien ausgelöst werden können. Natürlich verging ja eine Zeit bis wir eine SDU diagnostizieren konnten, zumal die Symptome sehr untypisch waren, in der er keine Hormone bekam... 

 

Tatsächlich gibt es einen Zusammenhang zwischen SDU und Allergien, aber natürlich nicht wegen der Medikation... ich frage mich nur aus genau diesem Grund, ob die Allergien, eben weil er nun die Medikamente bekommt und der Organismus etwas zur Ruhe kommen kann eine Chance hat die Allergien zu verlieren. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...