Zum Inhalt springen
Registrieren

HILFE! Was hat mein Hund??? Magenproblem???


David123

Empfohlene Beiträge

David123

Hallo alle zusammen,

 

vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Hier das Problem:

 

03.03.2017:

Mein Hund hat letzten Freitag Nachmittag sein Futter verweigert.

Also ab zum TA...auf der Fahrt dahin hat er zweimal ins Auto erbrochen.

TA hat ihm zwei Spritzen gegeben (etwas gegen den Brechreiz, Vitamine oder sowas).

Temperatur 39,3°C

Hund schlapp

 

04.03.2017:

Samstag, 12:00Uhr Futterverweigerung - ab zum Notdienst (anderer Arzt)

Urinuntersuchung (mit Katheter): SG:1015 PH:7,5 Bili:+ E:0

Lebertest (Bluttest): GPT:92,5

Tonsillen: +++

Temperatur: 39,6°C

Hat eine Spritze Gentamycin (Antibiotika), eine Spritze Vitamin B und eine Spritze gerinnungsfördernd (gegen Rattengift) bekommen.

Nach der Behandlung 1x erbrochen

Temperatur ist dann abends gefallen 22:00 --> 38,2°C hat dann auch etwas Schonkost gefressen

Schläft

 

05.03.2017:

Sonntag, Alles gut - Temperatur 37,6°C bis 28,2°C

Weiterhin leichte Schonkost, Schläft die meiste Zeit

 

06.03.2017:

Montag, Temp. steigt langsam von 38°C ... 16:00 Uhr - 38,8°C - Futterverweigerung

Ab zum TA.

Röntgenbild Magen-Darm (Magenschleimhaut ev. etwas verdickt, Luft im Darm (wenig Futter), kein Verschluss oder Fremdkörper)

Blutprobe - Blutbild alles normal

1x Antibiotika, 1x Spritze gegen Erbrechen...

Antibiotika als Tabletten mitbekommen,

Hund schläft fast durchgängig

 

07.03.2017:

Dienstag, bis 14:00 kleine Portionen Schonkost Temp. 37,8°C , dann ab 15:00 Futterverweigerung (38,5°C)

Hund schläft fast durchgängig

 

08.03.2017:

Vormittags etwas mobil, etwas Schonkost, bis 13:00Uhr gefressen (38-38,3°C) - 15:00Uhr Futter verweigert (38,8°C),

Termin beim TA:

Wir sagen - Antibiotikatabletten schlagen nicht an...TA spritzt Antibiotika und neuer Termin in 2Tagen (dann nächste Spritze), außerdem Kot abgegeben - soll im Labor untersucht werden.

Außerdem Omebrazol mitbekommen (Säurehemmer)

kein Futter mehr angenommen (Temp. 21:30 - 38,4°C)

Hat aufstoßen und Blähungen (Nebenwirkung Omebrazol)

 

09.03.2017:

Früh 38,5°C ... 13:00 dann 37,8°C Hund etwas mobil (holt auch mal ein Spielzeug)

Frisst 3mal kleine Portionen Schonkost

Schläft seit Mittag wieder

Hat aufstoßen und Blähungen (Nebenwirkung Omebrazol)

18:30 - Futterverweigerung, Temp. 38,8°C

19:30 - Futterverweigerung, Temp. 39°C

20:30 - Futterverweigerung, Temp. 39,2°C

 

 

10.03.2017

05:30 - 37,9°C er frißt 3 Löffel voll (Möhrenbrei gekocht)

 

Fazit:

Erst erbrochen, und Futter verweigert

Jetzt Früh Temp. niedriger dann Frisst er etwas

Dann Nachmittags steigt Temperatur (wenn über 38,5°C dann Futterverweigerung)

Antibiotika scheint nicht anzuschlagen...

Blutbild war unauffällig,

Urin war alkalisch (PH 7,5) - nicht normal

Leberwert zu hoch (denke das ist noch ein anderes Problem!?)

Röntgenbild war unauffällig

Hat aufstoßen und Blähungen (Nebenwirkung Omebrazol)

 

Was zum Teufel hat der Hund???

 

Es ist ein Labrador - er frisst eigentlich immer!

Jetzt schläft er nur - sonst extrem mobil (will ständig spielen)

 

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Helicobacter??? Wissen bisher nicht was er haben kann...

 

Link zu diesem Kommentar
acerino

Sorry, aber..... wie oft bist du jetzt in einer Woche zum TA marschiert und hast täglich Temperatur gemessen?

 

Da staune ich doch nicht schlecht, was da sofort (!) an Diagnostik aufgefahren wird. 

Wieso wird dem Hund jeden Tag was zu fressen angeboten? Natürlich verweigert der, das ist ja auch sinnvoll.

 

(ja, ich weiß, Vorsicht besser als Nachsicht, aber hey.... puh. Darf ein Hund nicht mal nen blöden Magen-Darm Infekt haben, ohne dass da gleich Maximalmedizin betrieben wird?)

 

 

Link zu diesem Kommentar
David123
vor 1 Minute schrieb acerino:

Sorry, aber..... wie oft bist du jetzt in einer Woche zum TA marschiert und hast täglich Temperatur gemessen?

 

Da staune ich doch nicht schlecht, was da sofort (!) an Diagnostik aufgefahren wird. 

Wieso wird dem Hund jeden Tag was zu fressen angeboten? Natürlich verweigert der, das ist ja auch sinnvoll.

 

(ja, ich weiß, Vorsicht besser als Nachsicht, aber hey.... puh. Darf ein Hund nicht mal nen blöden Magen-Darm Infekt haben, ohne dass da gleich Maximalmedizin betrieben wird?)

 

 

 

Naja, früher hätte ich auch so gedach...

Du musst wissen, dass er schon eine gewisse Vorgeschichte hat, Schon als Welpe das erste Jahr ständig durchfall - die besten Futtermittel ausprobiert... wird seit dem "Gebarft"...

Hat Futtermittelallerie gegen Lamm, Rind und Milchprodukte.

Hätte ich kein Fieber gemessen, dann wüßte ich ja nix ... (das machen wir jetzt zum ersten mal auf Rat der TA)

 

Als Schonkost bekommt er nur bisschen Reis, eine kleine Kartoffel, Fünf Krümel Hünchenfleisch (gekocht).

 

Diatab zwischendurch (gute Erfahrungen seit Welpenzeit)

 

Wir haben schon so einiges durch und wenn es nur ein Magen Darm Infekt wäre, dann sollte der nach ner Woche Antibiotika doch langsam mal beseitigt sein... also bitte mal konstruktive Antworten ...

Link zu diesem Kommentar

Wieso wurde Urin untersucht?

 

Ein Fremdkörper wurde ausgeschlossen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
David123
vor 1 Minute schrieb Estray:

Wieso wurde Urin untersucht?

 

Ein Fremdkörper wurde ausgeschlossen?

 

 

 

Naja laut diesem TA (Bereitschaft Wochenende) sollten herausgefilterte Gifte/Bakterien etc. z.B. in den Ausscheidungen zu sehen sein - daher Urinuntersucht (war nur ein Teststreifen ... kein Labor).

 

Fremdkörper waren auf dem Röntgenbild nicht zu sehen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

soviel ich weis, liegt die normale Körpertemperatur beim Hund zwischen 38-39 Grad C.

Also wieso diese ewige Messerei???

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nicht jeden Fremdkörper sieht man auf einem Röntgenbild. 

 

Hier gabs mal einen Fall, da hatte der Hund einen Mangokern im Bauch. Dieser wurde erst entdeckt, als der Hund geöffnet wurde. Bis dahin hatte der Kern und seine wochenlangen Symptome den Hund aber schon so geschwächt, dass er leider die OP nicht überlebt hat. 

Ob sowas zu Fieber führt, keine Ahnung. 

Hoffe, ich mache dir keine Angst! Ich habe keine Ahnung, ob die Symptome deines Hundes überhaupt zu einem Fremdkörper passen, also nimm es nicht so ernst. 

Wenn du unruhig bist und denkst, da steckt mehr als ein Infekt dahinter, dann trau deinem Gefühl und stelle den Hund nochmal in einer Tierklinik vor (alle Untersuchungsergebnisse lässt du dahin schicken).

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
David123
vor 7 Minuten schrieb agatha:

soviel ich weis, liegt die normale Körpertemperatur beim Hund zwischen 38-39 Grad C.

Also wieso diese ewige Messerei???

 

 

 

Das weiß ich auch!

Fazit bei unter 38,5 frisst er ... darüber frisst er nicht!

Kann Zufall sein!

Übrigens versteh ich nicht, warum manche sich über das Fieber messen beschweren - das tut Ihm nicht weh! und dauert 30 Sekunden...

 

Link zu diesem Kommentar
David123
vor 6 Minuten schrieb Estray:

Nicht jeden Fremdkörper sieht man auf einem Röntgenbild. 

 

Hier gabs mal einen Fall, da hatte der Hund einen Mangokern im Bauch. Dieser wurde erst entdeckt, als der Hund geöffnet wurde. Bis dahin hatte der Kern und seine wochenlangen Symptome den Hund aber schon so geschwächt, dass er leider die OP nicht überlebt hat. 

Ob sowas zu Fieber führt, keine Ahnung. 

Hoffe, ich mache dir keine Angst! Ich habe keine Ahnung, ob die Symptome deines Hundes überhaupt zu einem Fremdkörper passen, also nimm es nicht so ernst. 

Wenn du unruhig bist und denkst, da steckt mehr als ein Infekt dahinter, dann trau deinem Gefühl und stelle den Hund nochmal in einer Tierklinik vor (alle Untersuchungsergebnisse lässt du dahin schicken).

 

 

Weist du wer das war?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...