Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
gast

Taube gefunden

Empfohlene Beiträge

gast   
(bearbeitet)

Als eine Arbeitskollegin und ich heute ausm Gebäude gingen, sahen wir eine Taube vor der Tür hocken. Es war auf den ersten Blick ersichtlich, dass es ihr nicht sonderlich gut ging. Wir und eine Passantin haben hin und her überlegt was wir nun machen sollen - es war klar, dass wir nicht einfach gehen und so tun können als hätten wir's nicht gesehen, aber eine Taubennothilfe gibt's auch nicht in Duisburg. Ich entschied mich kurzerhand das Tier zu meinem Nachbarn zu bringen (ein Taubenliebhaber), er würde schon wissen was zu tun sei und an wen man sich wenden kann.

Gesagt - getan. Aus dem Geschäft nebenan schnell nen Karton geholt und die liebe Passantin hob die Taube dann dort hinein. Auf dem Heimweg hat sie hin und wieder aus dem Karton geguckt und sich bewegt, so dass ich dachte es wäre vielleicht doch nicht so schlimm und sie ist eventuell nur erschöpft, weil's ja im Vergleich recht warm war heute. Zu Hause angekommen klingelte ich bei meinem Nachbarn - leider vergeblich. Noch schnell über die Gartenmauer gelinst ob er vielleicht dort ist, aber auch Fehlanzeige.

Und dann war's plötzlich still im Karton.

Ich hab noch versucht ihr Wasser zu geben, aber sie rührte sich kaum noch. Kurz danach konnte man keine Atmung mehr sehen. :(

 

Tröstend finde ich nur, dass sie in unserem Garten gehen durfte und nicht in der Fußgängerzone, wo noch jeder drübergetrampelt wäre. Morgen wird sie beerdigt.

Danke für's lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lexx   

Dass ist ja schade princesalein. Aber vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe hier auch schon 2 erfolglose Taubenrettungen hinter mir. Estray kennt sich übrigens gut mit Tauben aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NannyPlum   
(bearbeitet)

Erfolglose Rettungsaktionen sind schade und traurig. Aber besser ein Versuch mit traurigem Ende als gar kein Versuch...

Jedes Leben ist es wert, dass man sich darum bemüht.

Ihr habt ihr einen würdevollen Tod ermöglicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2010   

 

Toll, das ihr ein Herz für Tauben habt. Sind so feine Tiere!

Ich mag Tauben sehr gerne. Und ich denke das Tier merkt auch, wenn man ihm Gutes tut.

Flieg frei, kleine Taube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juline   

Wie schade. Manchmal sind sie ja auch nur erschöpft und erholen sich.

Aber lieb von dir, dass du dich gekümmert hast :) das ist nicht selbstverständlich, leider.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Estray   

Fly free Täubchen.

 

 

Danke, dass ihr nicht weggeguckt habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Fühle dich gedrückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michelle003   

Ich finde es gut das ihr es probiert habt. Ich drück dich auch ganz fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen


×