Zum Inhalt springen
Registrieren

Dosenfutter


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

ich würde gerne mal wissen was für Dosenfutter ihr füttert. Mit der Suchfunktion habe ich jetzt nichts aktuelles gefunden, obwohl es dass Thema wahrscheinlich schon 1000 x gab.

Trockenfutter gibts öfter :-)

Ich fange mal an: wenn ich Dose fütter, dann meistens Gran Carno. Habe mich da jetzt irgendwie dran gewöhn weil die Katzen oft das Katzenpendant kriegen. Auch mal Dosen von Belcando, wenn ich lustig bin Terra Canis. Auch die Platinum Päckchen bestelle ich, wobei meine eigentlich Allesfresser Hunde die puren Fisch Dinger nicht mögen - die Katzen dafür umsomehr. Obwohl die eigentlich mäkeliger sind. 

Ansonten greife ich gerne mal bei den hochpreisigeren Sachen munter ins Regal, eine Dose hier von eine davon. Aber auch manchmal vom Discounter :ph34r:

Und ihr?

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Herrmann's.

Andere Bio-Dosen bzw.im-Glas-Futter habe ich ausprobiert, ihr schmeckt fast alles.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Leni bekommt seit einem halben Jahr Lukullus "Menue Gustico", ich bestelle da immer so eine gemischte Palette mit den 4 Sorten. Hatte vorher noch das ein oder andere Dosenfutter ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen (achtung, eklig), dass ihre Haufen unterschiedlich stinken :blink: bzw mit diesem Futter nur stinken, aber eben nicht widerlich stinken. Hatte vorher Trockenfutter und Tischresten gefüttert und war der Meinung, dass Fell und alles andere in Ordnung sind, aber sie hat damit deutlich mehr gehaart als jetzt und das Fell ist auch noch weicher geworden. 

Sie bekommt aktuell nur diese Dosen und als Leckerchen unterwegs das Trockenfutter von Platinum.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich füttere auch Gran Carno. Nass als auch trocken.

Vorher gab's Real Nature, aber da gefiel mir der Output nicht so. Seit Gran Carno ist das tutti und ihr Fell glänzt noch mehr als vorher. :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen unempfindlichen Hund, kann daher alle Dosen füttern.

Bevorzugt gibt's hier: Gran Carno, Real Nature, Grau, Rinti und Happy Dog.

Link zu diesem Kommentar

Dr. Clauder 

Mac's

Natures Menu 

Grau

Das sind so unsere Futtermarken. Natures Menu ist fast wie Barf in der Dose und hier hoch begehrt. 

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich mal vergesse aufzutauen gibts Terra Canis. Aber demnächst will ich mal Edenfood ausprobieren. Ist halt sehr teuer und würde ich es jeden Tag brauchen, würde ich es nicht geben. Macht mir aber einen tollen Eindruck.

GranataPet Gans auch schon, hat anscheinend auch gut geschmeckt.

Link zu diesem Kommentar

Jemand hier im Forum hatte mal das Loisachtaler empfohlen und als ich es bei uns im Zoofachhandel gesehen habe, habe ich gleich mal ein paar mitgenommen. Könnte ich auch weiterempfehlen.

Sonst wird bei uns eigentlich oft mal eine andere Dose mitgenommen, je nachdem wo ich gerade bin. Was es relativ häufig gibt ist beispielsweise Rinti.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Terra Canis auch echt einfach extrem teuer. Füttere es auch ab und an (auch weil ich so gerne die Zusammenstellung der "Menüs" lese ^_^) aber regelmäßig für 2 Hunde ist es mir einfach zu teuer...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...