Zum Inhalt springen
Registrieren

Frühling im Garten


Buhund

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Bambus ist lustig, hat man lange was davon :lol:

Link zu diesem Kommentar

aber auch nur wenn es ihm gefällt.. wenn jemand Ableger hat, dann biete ich mich gerne an. Bei mir zickt er leider ziemlich, hab DEN Bambus der bei uns wuchert noch nicht gefunden :(

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Stechpalme ist auch sehr schön!

 

Oder ein immergrüner Schneeball, finde ich nur schon vom Namen her gut

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Nebelfrei:

Der Mandelbaum blüht und duftet!

 

28733842wn.jpg

Sehr schön. Muß morgen mal meinen Weinbergpfirsich fotografieren.

 

Am Wochenende muß ich mir unbedingt, den hier vornehmen:

IMG_2175.JPG.6bad7af39f0bf6b287bfe08350d94376.JPG

Ich komme um vor Mücken :(

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude
Am 27.3.2017 um 21:57 schrieb Juline:

Sonne, Halbschatten oder Schatten?

Was für ein Boden? Sandig, lehmig?

Wie hoch soll`s / darf`s werden?

Jetzt aber....;)

 

Juline,mein Garten ist nicht groß,aber ich habe von sonnig über halbschattig bis schattig alles mit dabei.

Der Boden ist sehr lehmig und schwer.

Es soll max. ein bis zwei Meter hoch werden - bzw. nicht so schnell stammbildend sein,damit man die Höhe einfach selber bestimmen kann.

Einen Sichtschutz müssen die Pflanzen nicht bilden - von der Straße aus sieht man nix ,und ich habe nur zwei Nachbarn - einen seitlich,einen hinten.Der seitliche ist ein  Bauernhof - und die haben andere Sachen zu zun,als mir zuzuschauen.Ist aber sehr praktisch für mich,da ich meine ganzen Gartenabfälle dort entsorgen kann.

Im Sommer ist auch alles recht zugewachsen - nur momentan,in dieser Jahreszeit,sieht es halt recht kahl aus.

Ich suche also eher immergrüne Solitärgewächse....möglichst etwas fiedrig und buschig wachsend...gerne auch mit schöner Blattfärbung/Blüten/Früchten.

Gegen Lorbeerkirschen habe ich mich auch lange gewehrt - eben weil die jeder hat - aber optisch mag ich die inzwischen recht gern,und sie wachsen überall problemlos.Aber da hab ich inzwischen ja zwei.Und ich hab auch immergrünes Geißblatt an zwei Stellen (die wachsen da gut,obwohl es recht sonnig ist).

Ferner hab ich an zwei Wänden Efeu,aber das reicht mit eigentlich an Tentakeln....:Oo

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn du nicht in einer allzu kalten Gegend wohnst, schau dir mal Nandina domestica an, die find ich klasse. Auch Osmanthus fragrans, die Duftblüte, wird viel zu selten gepflanzt. Der Duft haut dich um :) 

Abelia grandiflora, superschön, blüht lang und sehr hübsch. Immergrüne (z.T. winterblühende) Mahonien (Mahonia bealei, M. x media Winter Sun), Ölweiden (Eleagnus), vollsonnig Ginster-Arten. Aucuba, wer panaschiertes Laub mag. Pieris für eher saure Böden. Das sind mal so ein paar auf die Schnelle, die mir als nicht ganz gewöhnliche Immergrüne einfallen.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ganz schöne Sachen :12_slight_smile:

 

Nur Mahoni mag ich aus unbekannten Gründen überhaupt nicht

Link zu diesem Kommentar

Die "normale" M. aquifolium kann ich auch nicht leiden. Aber diese anderen sind der Hit, wenn sie blühen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...