Zum Inhalt springen
Registrieren

Franken Prey


RaveBuffy

Empfohlene Beiträge

RaveBuffy

Hallo,

 

Sind hier auch Preyer ?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Frankenprey heißt: Nur Fleischstücke, keine Pülverchen und kein Obst, kein Gemüse und keine Kohlenhydrate. Nur Lachsöl wird zugesetzt und es werden in jeder Mahlzeit verschiedene Teile von verschiedenen Tierarten verfüttert. 

Richtig zusammen gefasst? 

Link zu diesem Kommentar

Frankenprey heißt das Beutetier "nachbauen". Von "Frankensteins Monster".

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Scheinbar nein oder sie schreiben nichts dazu.. Finde ich gut...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Finde ich gut...

Wieso findest du es gut?

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy
vor 10 Stunden schrieb Estray:

Frankenprey heißt: Nur Fleischstücke, keine Pülverchen und kein Obst, kein Gemüse und keine Kohlenhydrate. Nur Lachsöl wird zugesetzt und es werden in jeder Mahlzeit verschiedene Teile von verschiedenen Tierarten verfüttert. 

Richtig zusammen gefasst? 

Richtig.

 

 vielleicht füttert ja hier jemand Prey und man kann sich austauschen !

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb kareki:

Frankenprey heißt das Beutetier "nachbauen". Von "Frankensteins Monster".

 

Dann bin ich meiner zeit schon wieder voraus.

Genau das tue ich mit Barf seit fast 2 Jahrzehnten.

 

Aber wie man ein Beutetier nachstellen kann ohne "Zubehör" wie einzelne Vitamine, Spurenelemente und Mineralien ist mir ein Rätsel. Aber ich lasse mich gerne berichtigen zum "Frankenprey". Was ich bisher über "ganze Tiere füttern las, überzeugte mich nicht wirklich.

Ich stelle es mir halt sehr schwierig vor. Man müsste Hunde dann wie Schlangen ernähren: Tiefkühler auf: im ganzen gefrorenes Beutetier (Hasen, Ratten, Küken, Mäuse) raus und dem Hund geben.

Das ist mir persönlich "to much". Da wär meine "Kotz-Grenze" erreicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Estray:

Frankenprey heißt: Nur Fleischstücke, keine Pülverchen und kein Obst, kein Gemüse und keine Kohlenhydrate. Nur Lachsöl wird zugesetzt und es werden in jeder Mahlzeit verschiedene Teile von verschiedenen Tierarten verfüttert. 

Richtig zusammen gefasst? 

 

Ahhh...habe ich ja ganz falsch verstanden.

Wie bekommt man ein Beutetier hin, wenn man verschiedene Teile von verschiedenen Tierarten in einer Mahlzeit verfüttert?

 

Ein Beutetier besteht weitestgehend aus:

Fell

Haut

Fleisch

Herz, Leber, (Innereien halt)

Blut

Muskelfleisch

 

Und entweder man füttert : Fell, Haut, Fleisch, Innereien, Blut Muskelfleisch oder man ersetzt zum Beispiel Blut als Komponente mit der Zugabe von Salz, gibt Raustoffe als Fellersatz, oder macht sich immerzu die Mühe Fell zum Fütten zu erhalten (aus meiner langjährigen Füttererfahrung ist das zumindest beschwerlich wenn auch nicht unmöglich.)

 

Fleisch ist einfach zu beschaffen, Leber (Innereinen) ist einfach.

Bei Vitaminen und Mineralstoffen hackts bei mir dann wieder.

Ich glaube schon, dass die Komponenten der Schlachttiere, die ich verfüttere schon gut sind, aber es ist eben überwiegend Schlachtvieh.

Wie machen das Preyer?

Verfüttern die die oben genannten Zuchtratten/Küken/ect?

Oder eigendlich das selbe wie ich? Nur mit der Überzeugung, dass Vitamine und Mineralstoffe noch im gefrorenen ausgelutetem Schlachtvieh enthalten ist?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde alleine schon die Prämisse falsch und der Zeit hinterher.

 

Und Franken Prey ist das, was ich gesagt habe. Nur Fleischstücke ist nicht Franken Prey.

 

Es gibt eben den Nachbau und das ganze Veutetier verfüttern als Prey Model Raw Unterarten. Extrem-Barf quasi.

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Ich Lese mich da auch gerade erst ein .

 

Tiere werden bei den  Preyern wohl ganz verfüttert, also komplett Komplett.

Es gibt aber auch eine gruppe Preyer die nur Teile, also keine ganzen Tiere füttert, aber trotzdem dem Hund über den Monat verteilt alles füttert was zu einem tier gehört.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...