Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghund beisst


Enton

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forummitglieder.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine fast 8 Monate alte Labradorhündin namens Sunny. Sie ist meine erster Hund. 

Nun zu meinem Problem. Ab und zu kommt sie aufs Sofa gesprungen (das darf sie auch) und fängt an zu beissen in Hände und Arme, oft auch nach der Begrüßung wenn ich nach Hause komme, oder im Garten. Egal was ich mache, laut nein sagen, den Schnauzgriff, sie vom Sofa schicke oder sie ignoriere, sie hört einfach nicht auf, das bringt sie alles noch höher. Bin echt verzweifelt weil ich überhaupt nicht weiß warum sie das macht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Sie will spielen.

Ist sie unterfordert?

Ansonsten müßt ihr (neben Spielen;)) Beißhemmung üben, benutze mal die Google Forumssuche -sie beißt übrigens nicht, sie schnappt nur.

Und lasse aversive Maßnahmen wie den Schnauzgriff weg, du bist ja nicht die Mutterhündin. ..Wenn sie ein "Nein" kennt, sage das ruhig und beende das Spiel (wir sagen noch "das tut weh") Du kannst es auch mit einem hohen schrillen "Au" probieren. Wenn sie aufhört,bedanken und ggf. weitermachen, viel Spaß im Forum übrigens!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, dein Hund "beißt" nicht. Klingt nach Spielen, körperlicher Zuneigung.

 

Hat Sunny Kauartikel zur Verfügung?

 

Bitte keinen Schnauzgriff mehr anwenden, das tut dem Hund weh und trägt nicht dazu bei, dass ihr euch gut versteht.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Sie will spielen.

Ist sie unterfordert?

Ansonsten müßt ihr (neben Spielen;)) Beißhemmung üben, benutze mal die Google Forumssuche -sie beißt übrigens nicht, sie schnappt nur.

Und lasse aversive Maßnahmen wie den Schnauzgriff weg, du bist ja nicht die Mutterhündin. ..Wenn sie ein "Nein" kennt, sage das ruhig und beende das Spiel (wir sagen noch "das tut weh") Du kannst es auch mit einem hohen schrillen "Au" probieren. Wenn sie aufhört,bedanken und ggf. weitermachen, viel Spaß im Forum übrigens!

Ich denke nicht das sie unterfordert ist, da sie es heute auch nach dem spazieren gehen gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Wurde ihr das mit der Beißhemmung richtig beigebracht?

Ich kenne dieses Zwicken von jüngeren Hunden, denen man sowas erst erklären muss das sie ihre Zähne beim Menschen so nicht einsetzen sollen.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Sie will spielen.

Ist sie unterfordert?

Ansonsten müßt ihr (neben Spielen;)) Beißhemmung üben, benutze mal die Google Forumssuche -sie beißt übrigens nicht, sie schnappt nur.

Und lasse aversive Maßnahmen wie den Schnauzgriff weg, du bist ja nicht die Mutterhündin. ..Wenn sie ein "Nein" kennt, sage das ruhig und beende das Spiel (wir sagen noch "das tut weh") Du kannst es auch mit einem hohen schrillen "Au" probieren. Wenn sie aufhört,bedanken und ggf. weitermachen, viel Spaß im Forum übrigens!

Laut aua sagen haben wir auch probiert, das macht sie aber auch nur wilder. Und das passiert ja nicht im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Das ist auch Aufgedrehtheit und gerade nach Spaziergängen abends relativ normal. Gestaltet die Spaziergänge abwechslungsreich, gönnt ihr Hundekontakte, sie wird merken, wenn ihr abends nicht mehr toben wollt. Wenn sie zu stark schnappt obwohl ihr das Spiel beendet habt, kann eine kurze (2-3 Minuten) Pause mit räumlicher Trennung helfen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Lupinchen:

Wurde ihr das mit der Beißhemmung richtig beigebracht?

Ich kenne dieses Zwicken von jüngeren Hunden, denen man sowas erst erklären muss das sie ihre Zähne beim Menschen so nicht einsetzen sollen.

Ich habe es wo sie kleiner war immer mit laut quicken oder mit aua sagen versucht beizubringen.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Das ist auch Aufgedrehtheit und gerade nach Spaziergängen abends relativ normal. Gestaltet die Spaziergänge abwechslungsreich, gönnt ihr Hundekontakte, sie wird merken, wenn ihr abends nicht mehr toben wollt. Wenn sie zu stark schnappt obwohl ihr das Spiel beendet habt, kann eine kurze (2-3 Minuten) Pause mit räumlicher Trennung helfen.

Vielen Dank das werde ich mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 4 Minuten schrieb Enton:

das macht sie aber auch nur wilder. Und das passiert ja nicht im Spiel.

Hat meine auch so gemacht. Alles Laute hat nur mehr angefeuert, auf ruhig und nett reagiert sie viel besser. Mein Freund hat das anfangs laut probiert, das hat er recht schnell gelassen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...