Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rituale haben eure Hunde?


NannyPlum

Empfohlene Beiträge

Mimmotschka

Jeden Morgen nach dem Aufwachen muss ich erst mal gründlich abgeleckt werden. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Jeden Abend wird im Bett nochmal ordentlich gekuschelt mit Bent. Da kann ich auch noch ein Buch in der Hand haben, da wird sich vorbei gedrückt und angeschmiegt. :wub: Wenn er genug hat, legt er sich entweder neben mich, ans Fußende zwischen den Beinen/Füßen oder geht ins Bettchen direkt neben meinem Bett. :) 

Link zu diesem Kommentar

Springen in die Box im Auto.

 

Ist eigentlich schon sehr lange kein Problem mehr. Zum Lernen hatte ich immer ein Leckerli in die Box geworfen, Kommando "Hopp" und auf die Box gezeigt.

 

Nun steht Herr Hund grundsätzlich vor der Kofferraumklappe und guckt mich erwartungsvoll an. Reinspringen? Wo ist mein Leckerli? Ah, sie greift in die Jackentasche, hat es also doch nicht vergessen, dann spring ich schon mal rein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
velvetypoison

Caillou hat so eine Sache an sich.... :D:


Er würde nicht aufstehen, wenn ich mich anziehe zum rausgehen.

Nicht, wenn ich den Schlüssel nehme.
Auch nicht, wenn ich die Leine in der Hand habe.

Noch nicht mal wenn ich die Haustür aufmache.

Er bleibt liegen.
Das ist für ihn alles kein Startzeichen zum spazierengehen.

 

ABER wenn ich meine Haarbürste nehme und meine Haare bürste - dann weiß er: Wir gehen raus :lol:

Er muss es nicht mal sehen, es reicht wenn er es hört.

 

Nun, ich habe hier am Tage oft verwuschelte Haare.
Weil ich sie nicht bürsten kann zwischendurch, weil jedes mal der Hund gleich denkt, wir gehen raus :lol:

 

Abends nach der letzten Runde (mit gebürstetem Haar :D) bekommt er einen Keks und rennt dafür auch schon in die Küche und er hat dann auch einen 5-10 Minuten Kuschelanfall. Er ist aber ein Hund, der zum Kuscheln stehenbleibt. Zur Not auf mir - aber er legt sich nicht ab. Steh-Kuschler quasi.
 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...