Zum Inhalt springen
Registrieren

Diagramm über Hunderassen


asti

Empfohlene Beiträge

caronna

so ganz schlau werde ich nicht da raus! ich vermute das die Zahlen angeben wie weit was zutrifft, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ja, so sehe ich das. 5 ist trifft sehr zu, 1, trifft fast gar nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ja, 5 heisst trifft voll zu, 1 überhaupt nicht (hihi, habe ich beim Appenzeller-Bellen gesehen :D)

 

Wega ist zwar nur ein BC-Mix, aber geundsätzlich bin ich einverstanden, ausser mit Gesundheit, mich dünken sie eher gesund, Wega sogar sehr gesund, und 'easy to goom', ich finde ihren Pelz äusserst pfegeleicht.

 

Spannende Liste!

Link zu diesem Kommentar

Find ich auch spannend, leider weiß ich nicht, zu welchem Hund ich meinen Zottelmix einordnen soll. 

Link zu diesem Kommentar

Frau Immerfein als halber Dackel müsste dann eigentlich über grob 2,5 Punkte im Bereich "dog friendly" verfügen. Und der kleine Darth Vader nebenan über ganze 4. Ich werd die beiden mal darauf hinweisen, wenn sie sich das nächste Mal sehen. 

 

Spaß beiseite, diese Rasseeigenschaften sind doch eh mehr eine Tendenz, das jetzt noch derart zu differenzieren, halte ich für Quatsch. Und kann zu bei manchen Leuten zu noch merkwürdigeren Erwartungshaltungen bei der Hundeanschaffung führen.

 

Mich erinnert das irgendwie an so eine Hotelbewertung (Service,Frühstück....).

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Lique:

Spaß beiseite, diese Rasseeigenschaften sind doch eh mehr eine Tendenz, das jetzt noch derart zu differenzieren, halte ich für Quatsch. Und kann zu bei manchen Leuten zu noch merkwürdigeren Erwartungshaltungen bei der Hundeanschaffung führen.

 

Dass dies nur eine Tendenz ist, ist mir klar. Aber ich würde halt gerne wissen, ob es auf die Hunde hier im Forum zutrifft. Ich habe ja auch nur einen Mix.

Ich habe es auch bewusst in der Plauderecke eingestellt und nicht in der Rubrik "Erster Hund", da ich dies eben auch für nicht sinnig halte.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Auch wenn es leider keine Zwockel gibt...auf den Dalmatiner trifft es im Großen und Ganzen zu.

Abweichungen für das einzelne Individuum gibt es natürlich immer.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Du könntest den Zwockel eingeben, es hat eine Editierfunktion (siehe Kommentare)

 

Eine 4 bei Gesundheit würde ich dem Toller nicht geben...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...