Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Name für einen Goldi?


Lisa8909

Empfohlene Beiträge

Der Name wird auch überbewertet ... ;) Im Lauf der Zeit habe ich meinen Ersten immer öfter "Hund" gerufen. Ich hatte nicht den Eindruck, er hätte daran seelischen Schaden genommen. :D

 

P.S: Im Übrigen bin ich für YELLOW

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb DerOlleHansen:

Im Lauf der Zeit habe ich meinen Ersten immer öfter "Hund" gerufen. Ich hatte nicht den Eindruck, er hätte daran seelischen Schaden genommen. :D

 

Wieso auch - ist ja auch ein Hund :P

 

Lemmy ist sowohl ein Rocker als auch ein Hund - "Hund" rufe ich ihn auch ganz schad- und schamlos :D

 

Und Yellow geht nur, wenn du den Film dazu nicht kennst... Sonst heult man immer wenn man ihn ruft ...

Link zu diesem Kommentar

Nein, den Film kenne ich nicht, ich habe nur diese bereits geschilderte, positive Assoziation mit dem Namen. Daher bin ich weiterhin für:

Yellow

 

Ich hoffe ja sehr, dass diese Diskussion wie bei der Oskarverleihung mit der Bekanntgabe des "Sigertitels" endet:

"And the winner is ..."

 

 =) =) =)  :no1  =)  =)  =)

 

Sonst wäre ich schwer enttäuscht ... :(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Lujana
Am 20.3.2017 um 20:00 schrieb Ferun:

Für mich gilt , Nomen est omen.  Ferun ist Nordisch-Germanisch und bedeutet : die Freude Zaubernde :) und genau das tut sie, jeden Tag. :wub:

Voll schön... Ranjana bedeutet "Freude bringendes Mädchen" . Ich würde immer wieder nach der Bedeutung gehen. Ich glaube das Nomen est Omen auch. Bei Ranjana stimmts. :wub:

Für mich war "Laima" (Glück) noch ganz weit vorne.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich finde Ferun und Ranjana beides gute Namen und die Bedeutungen schön.

 

Femos Namensbedeutung kenne ich nicht bzw. vielleicht sind es einfach zufällige Silben. Aber es lässt sich gut rufen und der Name ist ziemlich einzigartig in Hundekreisen. 

Es gibt allerdings einige Nemos oder Emos. :D 

 

Meine Lateinerfreunde rufen ihn "Femur". Das bedeutet "Oberschenkel". Daher rufen sie das auch manchmal und er beginnt langsam darauf zu hören. :rolleyes:

 

Ich nenne ihn Zähnchen. :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Minyok: "Tuulikki ist finnisch und heißt: Die mit den Schlammgrubenohren, ganz logisch! smilie_frech_148.gif"

Tuulikki: "Minyok ist Bauernrumänisch und heißt: Trottel der Superlativesmilie_frech_132.gif"

 

Fafnir war nach dem gleichnamigen Drachen der Nibelungen benannt, Snotra ist der Name einer isländischen Dingsbums für Tugend und Anstand. Nomen es omen.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ich habe festgestellt, dass meine ausgesuchten Namen hinterher immer verworfen wurden, nachdem man den Welpen dann live kennengelernt hatte.

 

Neo sollte eigentlich Gandalf heißen (weil wir zur der Zeit noch einen Merlin hatten) - Tja, gesehen, festgestellt dass es der flinkeste, schnellste Zwerg des Wurfs war, der Hindernisse nicht kannte....das war einfach, als würde man Matrix live sehen. Und dazu heißt Neo auch noch "neu" und er war ja der Neue.

Willow sollte eine Ylvi werden - Nach Finnland geflogen, auf die Erde gelegt und die Zippe kam angerannt und biss mir voll in die Nase, da war die Hexe Willow geboren.

Dann sollte Smilla Ylvi heißen (der Name ließ mich nicht los) - Welpen besucht, das dunkelhaarige Wunder tobte gerade durch den Schnee, da konnte es nur eine Smilla sein.

 

Deshalb rate ich meinen Welpenfamilien auch immer, die Zwerge erst einmal kennenzulernen und ich erzähle natürlich auch immer viel über sie.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
at_anna

Ich kenne einen Mr. Muffin! Ist zwar kein Goldi, ist trotzdem ein goldiger Name für einen Hund!

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...