Zum Inhalt springen
Registrieren

Was könnte hier drin stecken?


Rehsa

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Beim Herder würde ich eine schwarze Maske erwarten.Sie hat so gar keine Windhundstatur... Hatte sie denn mal ein Windhundvergleichsrennen? Wo hast du sie denn her? Falls sie aus dem Auslandstierschutz stammt, gäbe der Herkunftsort vielleicht zusätzlich Aufschluß beim Rätseln.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb black jack:

 

Die Fellstruktur passt aber gar nicht zum Schäfer,könnte vom Urgroßvater schwarzer Labi  sein

 

 

Ich kenne einen DSH/Labrador-Mix, der hat ähnliches Fell. Weiß nicht so recht, wieso du meinst die fellstruktur passt nicht? Wegen der "Federn" am Hals?

Klar, KÖNNTE von einem Labrador sein (wobei die die ich kenne auch keine "Federn" haben), aber Bardino in den Genen oder Herder oder vielleicht tatsächlich ein Windhund (wobei ich den da nicht so sehe...) ist da wohl wahrscheinlicher. Die Streifen kommen ja nicht von ungefähr, und ganz sicher nicht vom schwarzen (oder andersfarbigen) Labrador, hatte Antrina ja schon erklärt. Möglicherweise auch Boxer, auch wenn man das nicht mehr erkennen kann :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Antrina

Ich werf mal noch was ein:

 

Die schwarze Satteldecke könnte auch von einem Jagdhund (Bracke) stammen, dann wäre der deutsche Schäferhund raus und die Ohren/kleinere Größe mit erklärt :D

Das Gestromte dann eben von einer der wenigen gestromten Rassen.

 

Link zu diesem Kommentar

Nein, so wichtig ist es eigentlich nicht was da genau alles drin steckt. Aber ich überlege schon länger und philosophiere da gerne ein bisschen drüber rum was denn alles sein könnte :)

Sie wurde aus schlechter Haltung übernommen, daher weiß ich auch nicht wo sie im Endeffekt her kommt. 

Ich finde mittlerweile, dass eventuell ein kleiner Teil Italienisches Windspiel mit drin sein könnte. Vom Kopf, Augen und Ohren finde ich passt das ganz gut. Und auch zu ihrem Charakter. Und sonst ja vielleicht noch der DSH und holländischer Schäferhund. Vielleicht ja auch ein Teil Bardino. Man weiß es nicht, ich überleg nur immer mal hin und her :)

Bei einem Windhunderennen hat sie aber noch nicht mitgemacht, ich treffe auch fast nie Windhunde sodass ich beim Spaziergang mal gucken könnte wie schnell sie im Gegensatz zu denen ist.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor einer Stunde schrieb Rehsa:

Ich finde mittlerweile, dass eventuell ein kleiner Teil Italienisches Windspiel mit drin sein könnte. Vom Kopf, Augen und Ohren finde ich passt das ganz gut. Und auch zu ihrem Charakter.

 

Wie gross, bzw klein ist der Hund denn? Die ital Windspiele sind ja echt klein und zart

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Ich find den Tipp mit dem Bardino gut.

 

Nach nem Schäferhund sieht da für mich überhaupt nichts aus.

Link zu diesem Kommentar
Antrina

Ein italienisches Windspiel wiegt 3- 5 kg :), das ist da bestimmt nicht drin!

Der schwarze Sattel muß ja von irgendwoher kommen, die meisten Schäferhundmixe haben den,. aber einige Jagdhundrassen ja auch. Bracke + Bardino hört sich doch gut an. Jagdhunde laufen auch sehr gerne.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Sie hat übrigens noch einen kleinen weißen Streifen auf der Brust, das sieht man auf den ganzen Fotos gar nicht. Was ja wieder dann für Bardino spricht :)

Sie ist etwa Knie hoch, aber dann passt das italienische Windspiel wohl doch nicht so gut :D hatte die bisher nur bei Google gesehen und nie in echt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...