Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorstellung Nilix


Nilix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einigen Tagen lese ich schon die hilfreichen Themen durch. Mit der Suchfunktion komme ich leider nicht klar.

 

Wir (Familie) sind noch "hundelos" - warten aber gerade auf die Geburt und hoffe, dass dann "unser Hund" dabei ist. Wir haben Kontakt zu zwei Züchtern und bei diesen habe ich auch ein gutes Gefühl.

Wir werden durch eine "Hundetrainerin" begleitet, da unsere Kinder verschiedene Behinderungen haben, welche "hundisch" unterstützt werden sollen. Dies erstmal ohne Assistenzausbildungsvorhaben.

Mich umtreiben natürlich die üblichen Themen, wie Gesundheit, Ernährung (wir werden barfen), Versicherungen, Vorsorge, Ausrüstung etc.

 

Der "Kleine" wird ein Elo sein.

 

Viele Grüße :)

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen!

 

Habt ihr euch schon auf Klein- oder Großelo festgelegt? Ich kenn nur einen Elo in Echt und der ist ein toller und anpassungsfähiger Hund. Einzig mit Wärme kommt er nicht so gut klar. Im Winter hält er sich gern im Freien auf, weil es ihm im Haus oftmals zu warm ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für alle Begrüßungen! Beide kommenden Würfe sind Groß-Elos. Aus der einen Zucht sind sie ausschließlich Glatthaar. Aus der anderen sind die Eltern Rau-und Glatthaar. Glatthaar wäre mir lieber, falls das mit unseren "Wesenswünschen" auch passt. Im zweiten Wurf kann ja auch beides dabei sein.

@vielen Dank Frau Mücke für den Hinweis! - da haben wir uns auch schon überlegt, wie wir den "Wuschel" gut durch den Sommer bringen können :)

@beowoelfchen - Nilix war einer der gewählten Namen - der ist es dann aber nicht geworden. Mit den "i`s und x" zu aufregend. Nun wird es ein Wanja :)

@Nebelfrei Danke!!! das probiere ich - Edit: ja so klappt es super! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...