Zum Inhalt springen
Registrieren

ED-OP die Zweite


Flix

Empfohlene Beiträge

Oh das lese ich ja jetzt erst.

Ach Mensch, wie blöd, aber wie sagt man, wat mutt dat mutt.

 

14 Uhr Daumen sind gedrückt :)

Wird schon alles gut werden :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Freu' mich, dass ihr fragt. :)

 

Nachdem ich den ganzen Montagnachmittag in Hofheim gesessen und den Spiegel komplett durchgelesen (aber irgendwie nix behalten) habe, bekam ich um kurz vor Sieben einen noch sehr wackeligen Garry wieder. Die Fahrt war nicht schön, denn der Bube jammerte hinten im Kofferraum und ich konnte ja gar nix machen, saß vorne und musste fahren. Die Beine waren dicker als nach der ersten OP und Garry jammerte und war unruhig den ganzen Abend. Um zehn habe ich den Haustierarzt angerufen, mich fürchterlich entschuldigt und gefragt, ob ich die Schmerzmedis höher dosieren dürfte. Durfte ich nicht. Die Nacht war dann aber ruhig.

 

Inzwischen geht es ihm besser, die Beine schwellen langsam ab (sind aber Blutergüsse, vor allem links) und heute hat er - JUHU! - gleich zwei schöne Haufen in den Garten gesetzt.

 

Zum Glück hat Garry keinerlei Probleme mit dem Trichter. Er trägt das Ding mit absolut souveräner Selbstverständlichkeit. Mondkragen habe ich und auch probiert, aber der Knabe ist echt gelenkig. :rolleyes:

 

Ich habe heute die Operateurin angemailt und Fragen gestellt. Sie hat prompt und verständlich geantwortet. Ich denke, das Ganze muss nun eben seinen heilungsfördernden Gang nehmen. Heute Abend hatte ich Besuch von einer Freundin, die mir gezeigt hat, wie ich - sehr sanft - Lymphdrainage machen kann. Kühlen kann er nicht leiden, wir kriegen es aber trotzdem immer wieder hin.

 

Das Problem wird jetzt wohl hauptsächlich die Langeweile. Wenn ich mit Faja zum Gassi gehe, ist der Blick echt schlimm. Ich habe jetzt  so Agility-Stangen mit Phylonen bestellt, denn laut Vorschrift soll der Knabe demnächst Cavaletti-Laufen. Die paarunddreißig Euronen fallen bei den OP-Kosten echt nicht mehr ins Gewicht und Faja freut sich, wenn sie was zum Drüberhüpfen hat. Dann werden wir wohl wieder die altbekannte Bring mir "Dingens A" bzw. "Dingens B"- Geschichten aufwärmen.  Und langsam, ganz langsam geht es dann hoffentlich bergauf. 

 

Da müssen wir, vor allem er, jetzt halt durch, irgendwie... :wacko:

 

Sechs Wochen und wir sind aktuell bei Tag zwei...

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Sieh es mal so: Wenn der Sommer Einzug hält, ist der Knabe wieder fit - und darf dann, weil keine offenen Wunden mehr da sind - seine Muskulatur beim Schwimmen aufbauen und sich gleichzeitig abkühlen :D

 

Schön dass erst mal die OP überstanden ist :knuddel

 

Jetzt geht es Tag für Tag aufwärts!

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Den Umständen entsprechend ganz gut. Es scheint ihm nicht weh zu tun. Er kriegt ja noch jede Menge Schmerztabletten. Ich hoffe, er setzt heute nochmal irgendwann Kot ab. Wenn  der Flixmann ihn hochnimmt, um ihn treppauf oder treppab zu tragen, meckert er. :angry:Er findet, er kann selber laufen. Drum habe ich auch alle Treppen abgesperrt.

 

Gehe ich mit ihm in den Garten, legt er sich am liebsten einfach hin, schubbert sich den Rücken im Gras und guckt dann in die Sonne. Rumliegen darf er dann auch länger als die fünf erlaubten Gartengassiminuten. :)

 

Das vorsichtige Ausstreichen mit den Händen scheint ihm zu gefallen. :)

 

Am Schlimmsten ist dieser Blick wenn Faja zum Gassi fertig gemacht wird und wir gehen. Da steht er dann im Flur und das tut mir so wahnsinnig leid wie er da steht und guckt. -_-

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Oh, dieser Blick tut bestimmt richtig weh und da ist so schade, dass man ihm nicht erklären kann, warum er zu Hause bleiben muss. Aber wie Marcolino schon geschrieben hat - zum Sommer ist Garry wieder fitt und kann schwimmen. Ab jetzt geht's aufwärts! 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...