Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir wissen nicht weiter


Wauzi2000

Empfohlene Beiträge

Wauzi2000

Hallo,

habt ihr noch Ideen? 

Es geht um meinen Hund, wir, der TA und ich sind etwas ratlos... 

Er ist nun 2,5 Jahre alt und sobald die Sonne scheint (nicht sobald es heiß ist), also sobald die Sonne scheint (auch wenn es nur 8 Grad sind) ist er schlapp, kaum ansprechbar, legt sich beim Spaziergang hin und ist nach spätestens 20 Minuten erschöpft. Also wirklich erschöpft...

 

Er hat eine Schilddrüsenunterfunktion und einige Allergien, allerdings kann das nicht der Grund sein. Wir haben das letzte mal als die Sonne schien und er so war ein Kontroll SDU Profil erstellt und die Einstellung passt.

Lebershunt, Addisson, Cushing und ein Nierenproblem sind ausgeschlossen worden und das Herz UT hätte besser nicht sein können. Ja klingt wüst  und ich muss euch recht geben, wir sind in alle Richtungen gegangen und nun sind wir ratlos... Ideenlos, wir wissen nicht weiter. Er soll einfach ein 'normales' Hundeleben führen können und mit 2,5 Jahren finde ich das nicht normal so schnell völlig neben sich zu stehen. Man merkt das er in einer eigenen Welt abtaucht, die leichtesten Übungen kann er nicht, er schaut quasi an einem vorbei... dadurch sind wir auf die SDU damals gekommen, das allein scheint es aber noch nicht zu sein :-(

 

Ich möchte gar keine riesen Diskussion anzetteln, ich möchte nur eure Ideen hören was ihr vielleicht meint... weil wir nicht wissen was wir noch testen sollen... 

 

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 34 Minuten schrieb Wauzi2000:

Er hat eine Schilddrüsenunterfunktion und einige Allergien, allerdings kann das nicht der Grund sein. Wir haben das letzte mal als die Sonne schien und er so war ein Kontroll SDU Profil erstellt und die Einstellung passt.

...

Man merkt das er in einer eigenen Welt abtaucht, die leichtesten Übungen kann er nicht, er schaut quasi an einem vorbei... dadurch sind wir auf die SDU damals gekommen, das allein scheint es aber noch nicht zu sein :-(

 

Nachdem die Schilddrüse ja schon mal im Verdacht mit seinem Befinden stand/steht:

Welche Schilddrüsen-Werte wurden bei dem Kontrollprofil genommen...? Nur der T4, oder auch der T3 ... ?

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Jensylon
vor einer Stunde schrieb Gerhard:

Ich bezweifel, dass es mit Sonne zu tun hat.

 

Ich auch.

Aber WENN es doch irgendwie mit der Sonne zusammen hängt, wenn es die Temperatur nicht ist.. dann bleibt nur die helligkeit. Daher eventuell mal Augen prüfen lassen?! Ich wüsste zwar nicht was es sein könnte das es solche Reaktionen auslöst aber manchmal sinds ja die kuriosesten Dinge.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Antrina

Wurden die Augen kontrolliert?

Ich rate mal ins Blaue, aber vielleicht hat er mit den Augen ein Problem und bei starker Sonneneinstrahlung Schmerzen. Schmerzen können auch eine schnelle Erschöpfung hervorrufen (das ist anstrengend!)

 

PS: Ach da kam schon wer drauf ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Wauzi2000

Ja das mit der Sonne hört sich ganz klar doof an, aber das sind unsere Beobachtungen, die Temperaturen sind fast egal, ab 20 Grad werden auch die zum Verhängnis aber darunter scheint es wirklich die Sonne zu sein, ich hab bisher immer 'nur' an UV gedacht, die Helligkeit!!! Tatsächlich habe ich da wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...dafür liebe ich solche Foren!!! Danke schön, die Augen werden wir auf jeden Fall kontrollieren lassen! Wer andere Ideen hat gerne, ich bin niemand der das als gegeben hinnimmt und 'normal' ist sein Verhalten nicht.

 

Beim SD Profil haben wir auch den T3 Wert genommen, wir machen hier auch immer ein größeres Bild als 'üblich' um hier auch mehr im Auge zu haben,...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...