Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim aixopluc: PHOEBE, 8 Monate, Podenco - mit Handicap


asti

Empfohlene Beiträge

PHOEBE: Podenco, Hündin , Geb.: 08.2016, Gewicht: 7 kg , Höhe: 42 cm

 

PHOEBE wurde in Manresa gefunden. Ein Besitzer hat sich nie gemeldet. Daher sucht die junge Hündin nun ein neues Zuhause.

PHOEBE ist ein Menschenfreund. Zwar ist sie anfangs ein wenig schüchtern und auch unterwürfig, aber sie taut sehr schnell auf und zeigt dann, wie lebensfroh sie in Wirklichkeit ist. Sie macht auch keinen Unterschied ob die Zweibeiner noch Kinder sind oder Erwachsene, sie ist freundlich gegenüber jedem.

PHOEBE ist eine aktive Hündin, die gerne läuft und herum tobt. Daher sollte ihre neue Familie sich gerne in der Natur aufhalten wollen und ihr die Bewegung bieten, die sie benötigt.

Mit Hunden ist sie gut verträglich. Sie ist anfangs fremden Hunden gegenüber etwas unsicher, verliert dies aber schnell, wenn sich ihr der andere Hund sozial gegenüber benimmt. Dann spielt und tobt sie ausgelassen mit diesem und setzt diesem auch Grenzen. Spielzeug und auch Futter teilt sie nicht sehr gerne mit anderen Hunden. Da sollte ihre neue Familie ihr klare Regeln vorgeben, wenn sie dort nicht als Einzelhund leben würde.

Katzen verfolgt sie spielerisch, wenn diese rennen. Sie packt aber nicht zu, sondern stoppt diese. Dennoch wäre ein entspanntes Zusammenleben mit einer Katze nur dann möglich, wenn die Katze sehr hundeerfahren ist und nicht vor ihr weg läuft.

PHOEBE hat leider ein Handicap, was die Vermittlung nicht gerade leicht macht, denn sie ist taub. Wir suchen daher Menschen, die bereit sind, sich darauf einzulassen und gemeinsam mit PHOEBE einen Kommunikationsweg über Sichtzeichen, Körpersprache etc. aufbauen. Sprache ist nur ein Kommunikationsweg und gerade Hunde kommunizieren kaum darüber. Ein entspanntes Zusammenleben ist demnach auch mit einem tauben Hund durchaus möglich.

 

PHOEBE ist kastriert, geimpft, gechipt und negativauf Mittelmeerkrankheiten getestet.
 

PHOEBE 04.JPG

PHOEBE.JPG

PHOEBE 02.JPG

PHOEBE 03.JPG

 

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177

Hannah Wern, Handy: 0151 24126008

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264


 

Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ach sieht die lustig aus. :wub:

 

Für sie wird sich trotz handicap doch schnell jemand finden lassen.

Ich bin ja von den Windigen immer ganz hin und weg.

Viel Glück wünsche ich der hübschen Maus.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ja, sie ist in Spanien vermittelt. Aber wir warten mit dem Rausnehmen immer 2 Wochen, denn viele kommen in Spanien in den ersten zwei Wochen zurück. Bisher ist Phoebe aber noch nicht wieder im Tierheim.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da Phebe nicht zurück kam, gehen wir davon aus, dass sie nun auch für immer bleiben darf :-)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...