Zum Inhalt springen
Registrieren

Kranker Tom - wenn der Hund schreit und quitscht...


asti

Empfohlene Beiträge

Gute Besserung und vollständige Erholung für Tom. Ausgerechnet die Kaumuskulatur. :)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung für Tom. Hier sind alle Daumen für schnelle Genesung gedrückt!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Schmerztabletten helfen. Tom quitscht nicht mehr. Ich hoffe, dass das Kortison auch hilft. Er bekommt im Moment auf jeden Fall nur Nassfutter zu fressen und Leckeres aus der Futtertube. Das findet er ziemlich gut, nur zu wenig :D

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Schön, dass es ihm schon wieder besser geht. :) Drücke weiterhin die Daumen für Tom.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mit Tom war ich heute morgen wieder bei meiner Tierärztin. Sie meinte, da er sehr gut sein Nassfutter frisst, hat sie ein gutes Gefühl, denn eine Kaumuskelentzündung kann sonst auch sher heftig werden. Sie schließt eine Kaumuskelmyositis (Autoimmunerkrankung) aus, denn dafür wäre Tom zu alt. Die kommt eigentlich nur bei jungen bis Hunden mittleren Alters vor und meist bei großen Hunden. Tom fällt also aus dem Schema. 

Kaum waren wir wieder zuhause, hat Tom das erste Mal seit längerer Zeit wieder sein Spielzeug geholt und wollte unbedingt mit mir Zerrspiele machen. Ich habe ihn eine kurze Zeit gewähren lassen, denn ich werte es als gutes Zeichen. Wobei er ja noch unter Schmerzmittel steht und vielleicht nicht merkt, wenn es weh tun sollte. Aber ich möchte ihm auch nicht alles verwehren. So haben wir kurz gezergelt und dann ausführlich geknuddelt.

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...