Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Amaterasu

Der Rucksack-Spaziergang

Empfohlene Beiträge

Amaterasu   
(bearbeitet)

Hallo, gerade habe ich etwas sehr Schönes gelesen. Kennt ihr bereits den "Backpack Walk"?

 

Da die Beschreibung auf Englisch ist, übersetze ich hier kurz frei:

 

Der Rucksack-Spaziergang ist eine kurzweilige Beschäftigung, die man eigentlich überall machen kann, da sie nicht viel Platz erfordert. Gefördert werden die Aufmerksamkeit, das Teilen und die Interaktion zwischen Hund und Halter. 

 

In den Rucksack kommen*:

- Essen, welches ihr beide essen könnt

- ein Kauspielzeug

- ein (ungefährliches) Objekt aus dem Haushalt

- normales Hundespielzeug

- ein Kleidungsstück oder anderes Objekt, das intensiv riecht

 

* der Inhalt kann natürlich individuell auf den Hund zugeschnitten werden

 

Sucht euch ein ruhiges, sicheres Plätzchen aus und beginnt gemeinsam den Rucksack auszupacken und Objekt für Objekt gemeinsam zu untersuchen. Zeige dich interessiert, teile und erforsche die Dinge mit deinem Hund.

 

Wenn ihr alles gegessen, geteilt und inspiziert habt, packe die Sachen zurück in den Rucksack und geht nach Hause. 

 

- - - 

 

Ich finde das eigentlich ganz süß und wollte das unbedingt teilen, vielleicht gefällt es ja :) 

Zufällig / unbewusst kamen diese Situationen bei mir bereits vor, aber das bewusst und geballt so zu machen, habe ich bisher tatsächlich nicht getan und ich könnte mir vorstellen, dass es einfach schön ist und sowohl Hund als auch Mensch gefallen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Unbewusst mache ich das quasi ständig wenn wir lange Touren unternehmen. Da hab ich immer von allem was dabei. Das Ganze mal ganz bewusst zu machen find ich interessant.

 

Hab mir schon ein Plätzchen ausgesucht und werd das die Tage mal machen. Sollte ja denke ich eher in der Nähe sein, damit die Sache mit dem Rucksack im Vordergrund steht und nicht so nebenbei bei den gewohnten Spaziergängen eingebaut wird.

 

(Ich arbeite dann mal an meinem Stinke-T-Shirt zum Mitnehmen :P)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amaterasu   

Ja, es ließe sich auch Zuhause machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×