Zum Inhalt springen
Registrieren

einen oder doch lieber zwei?


gast

Empfohlene Beiträge

Siobhan

Ich schließe mich den anderen an - wartet es ab. 

Ein Hund krempelt den ganzen Alltag um, erlebt das erstmal, kriegt erstmal einen wirklich aus dem gröbsten raus, und wenn es dann paßt kann der nächste dazu kommen. Euch hetzt doch keiner. Und ein schon erwachsener Hund kann eine große Hilfe sein in der Welpenerziehung. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also ich habe nun seit über 26 Jahren immer zumindest einen Hund an meiner Seite.

Es waren auch oft zwei oder drei , kurzzeitig auch schonmal bis zu fünf.

Für mich sind zwei Hunde eigentlich Ideal, ich überlege nun auch schon wieder länger,

noch einen Whippet zu Ferun dazu zu nehmen.

Aber trotz Hunde und Welpen Erfahrung , oder vielleicht auch wegen der Erfahrung,

hab ich erst jetzt das Gefühl es könnte nun funktionieren. Ferun wird nun bald zwei

und ist soweit gefestigt ( auch wenn noch nicht alles klappt), daß ich denke nun

auch für einen Zweiten Hund genug Zeit zu haben .

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Ferun:

ich überlege nun auch schon wieder länger,

noch einen Whippet zu Ferun dazu zu nehmen.

 

 

 

:wub::91_thumbsup::100_pray::116_eye::143_couple::party::sensation:moehre:27_sunglasses:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 2 Stunden schrieb 2010:

 

Ich weiss nicht, wie du auf die Gleichung kommst, dass ein Züchter nur Profit machen will, wenn er seine ZUCHTHÜNDIN aus der Zucht nimmt. Eigentlich ist da eher das Gegenteil der Fall. Der Züchter hat Profit AUSFALL.

 

 

 

 

Wo liegt der Widerspruch?

Ein Züchter muß das mit einkalkulieren, die Wurfstärke ist das unwichtigste Kriterium zur verantwortungsvollen Zucht.

Völlig normal, daß eine Hündin mal nicht aufnimmt. Ich persönlich würde nur Züchter wählen, die ihre Hündin trotzdem behalten auch wenn vielleicht wenige oder auch mal gar keine Welpen im Wurf sind. Auch würde ich nur Züchter wählen, die nicht jedes Jahr belegen lassen, obwohl die Wurfzahl dies erlaubt.

Daneben gibt's allerdings Züchter, die wählen ihre Zuchthündin nach Wurfstärke, ungeachtet diverser Krankheitsrisiken, da wird dann nach dem ersten Wurf "aussortiert".

Link zu diesem Kommentar
Leylapm

Puh, also zwei Welpen gleichzeitig? Nur über meine Leiche und noch nicht mal in der harmlosesten plüschtiervariante.

was waren meine schon mühsam weil mo viel zu früh hier eingezogen ist.

ich liebe es einerseits zwei Hunde zu haben andererseits ist auch vieles schwieriger.

man nimmt zwei nicht mehr überallhin so leicht mit, fremdbetreuung ist viel schwieriger, die schauen sich so viel blödsinn ab grad wenn sie jung sind.

 

Link zu diesem Kommentar
saicdi

Ich lebe hier auch nach der Massgabe:

Das nächste Viech (Hund,Pferd,Katze,...) zieht erst ein, wenn bei den vorhandenen keine grösseren Baustellen mehr zu beackern sind.

Ich will schliesslich entspannt mit meinen Tieren leben können und nicht tägliches Chaos bewältigen müssen.

Und je mehr Hunde, um so besser muss jeder einzelne gehorchen damit kein Chaos ausbricht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Graefin
vor 2 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Wo liegt der Widerspruch?

Ein Züchter muß das mit einkalkulieren, die Wurfstärke ist das unwichtigste Kriterium zur verantwortungsvollen Zucht.

Völlig normal, daß eine Hündin mal nicht aufnimmt. Ich persönlich würde nur Züchter wählen, die ihre Hündin trotzdem behalten auch wenn vielleicht wenige oder auch mal gar keine Welpen im Wurf sind. 

 

'Aus der Zucht nehmen' heißt doch nicht automatisch, dass die Hündin den Kennel verlässt. Es bedeutet nur, dass sie in Zukunft nicht mehr gedeckt wird. 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Nein, nicht mit dieser Hündin, aber vielleicht mit einer "Ertragreicheren". Das gibt es recht häufig. Und das finde ich eben den absolut falschen Ansatz. Die neue Zuchthündin muß natürlich erst die Ausbildung absolvieren. Es aknn auch sein, daß die alte Hündin tatsächlich abgegeben wird, aber das Spekulieren hilft nicht wirklich weiter, daher die Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Wo liegt der Widerspruch?

Ein Züchter muß das mit einkalkulieren, die Wurfstärke ist das unwichtigste Kriterium zur verantwortungsvollen Zucht.

Völlig normal, daß eine Hündin mal nicht aufnimmt. Ich persönlich würde nur Züchter wählen, die ihre Hündin trotzdem behalten auch wenn vielleicht wenige oder auch mal gar keine Welpen im Wurf sind. Auch würde ich nur Züchter wählen, die nicht jedes Jahr belegen lassen, obwohl die Wurfzahl dies erlaubt.

Daneben gibt's allerdings Züchter, die wählen ihre Zuchthündin nach Wurfstärke, ungeachtet diverser Krankheitsrisiken, da wird dann nach dem ersten Wurf "aussortiert".

 

Ich weiss nicht, was du für Infos hast...

Es steht nur geschrieben, die Hündin sei aus der Zucht genommen.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...