Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: RIANNA & SNOOPY, 8 & 15 Jahre, Mixe - ihre Besitzerin ist plötzlich verstorben


asti

Empfohlene Beiträge

Manchmal gleicht die Vermittlung von Tieren der Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen. Nicht selten braucht es auch Menschen, für die das Argument, mit einer Übernahme zu helfen, wichtiger ist als alles andere. Sie bieten gerne einen sogenannten Gnadenplatz an und meistens ist das für die betreffenden Vierbeiner die letzte Chance, ihren Lebensabend in einer richtigen Familie verbringen zu dürfen.

 

Riana 2008 geboren und Snoppy, der bereits 15 Jahre alt ist, haben ihr Zuhause, in dem sie fast ihr ganzes Leben gemeinsam verbracht haben, verloren, weil ihr Frauchen leider verstorben ist und sie suchen genau solch einen Gnadenplatz. Das liegt vor allem an Hundeopa Snoopy, dem man sein Alter inzwischen deutlich anmerkt. Sehen und Hören kann er zwar noch, aber so richtig gut funktionieren diese Sinne eben nicht mehr. Sein Halt ist seine Lady - Riana. Die kleine Dame muss noch ein wenig abspecken. Eigentlich steckt ein kleiner kesser Wirbelwind in ihr, aber ihr Körper und ihr Geist stehen sich da quasi wortwörtlich im Wege. Beide Hunde sind sehr liebe Mitbewohner und hoffen inständig auf Menschen, die ihr Herz für sie öffnen, obwohl die Zeit mit Snoopy vermutlich nicht mehr viele Jahre dauern wird. Trotz ihres Alters sind aber beide Hunde noch fit und benötigen im Moment keine Medikamente.



 

Riana-und-SnoopyII.jpg

Riana_5.jpg

SnoopyII_3.jpg

Riana_3.jpg

Riana_1.jpg

Riana_2.jpg

SnoopyII_1.jpg

SnoopyII_8.jpg

SnoopyII_9.jpg

 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

 

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir haben die Orga gefunden, die beide ursprünglich vermittelt hat. Beide werden am Samstag wieder zu ihnen zurück ziehen. Sie haben wohl einen Gnadenplatz für sie. Sie werden daher nicht mehr vermittelt und ich stelle sie in erfolgreiche Vermittlungen, da sie kein Zuhause mehr suchen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...