Zum Inhalt springen
Registrieren

Am überlegen ob ich mir einen Hund zu legen soll.


Xrmmaxi

Empfohlene Beiträge

Wenn die Familie mitspielt, warum eigentlich nicht? Es gibt immer viele Wenn und Achs, aber letztlich kommt man nur weiter wenn man auch mal eine Entscheidung trifft.

Mich haben damals die Familienhunde (und später dann meine eigenen) weder beim Abi noch meinen Studiengängen gestört. Ganz im Gegenteil. Zumal halt immer auch die Familie im Hintergrund da war.

 

Ich würde grundsätzlich ja immer zu mehreren Besuchen in regionalen Tierheimen raten. Und nebenbei nicht resignieren, manche THs sind derartig korinthenkackend und kleinkariert mit "Wir geben unsre Hunde nur ab an..." Bedingungen, das man sich leichter als Wächter bei Fort Knox bewerben kann. Aber dennoch: Hingehen, gucken, fragen, spazierengehen...

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Familie mit im Boot ist, ist doch alles paletti. Seh da kein Problem.

 

vor 18 Minuten schrieb mikesch0815:

Ich würde grundsätzlich ja immer zu mehreren Besuchen in regionalen Tierheimen raten. Und nebenbei nicht resignieren, manche THs sind derartig korinthenkackend und kleinkariert mit "Wir geben unsre Hunde nur ab an..." Bedingungen, das man sich leichter als Wächter bei Fort Knox bewerben kann. Aber dennoch: Hingehen, gucken, fragen, spazierengehen...

 

Genau das.

Da die Frage nach der "Rasse" ja frei im Raum schwebt und nirgendwo Halt findet, denke ich ist ein Tierschutzhund eine gute Wahl. Da braucht man sich nämlich nicht um so nen Firlefanz scheren, da geht es rein nach Charakter und erstem Eindruck (Farbe etc). Was da nun später draufsteht ist doch wurscht. :)

Link zu diesem Kommentar

na dann, Rasseraten: Labrador.

 

Meiner Tochter empfehle ich, sich Hunde aus Pflegestellen

an zu sehen.

Pflegestellen wissen über ihre Hunde bescheid, da sie jamit in der Pflegefamilie leben.

Ich sehe viel im Internet rum.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich finde, wenn der Hund als Familienhund angeschafft wird, ist da nichts gegen einzuwenden. Im Tierheim würde ich auf jeden Fall mal nachfragen.

 

Die Einschränkungen kann ich übrigens unterschreiben. Vorgestern erst wieder: "Ach und wenn keine Bahn mehr kommt, pennst du einfach bei mir!" - " Äh und mein Hund?!" :D 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir auf jeden Fall Gedanken machen - wenn dein Vater Jäger ist und zum Jagen in den Wald geht - ob der Hund nun einen Jagdtrieb haben soll/ kann, oder gerade nicht, der Jagdtrieb dem entspannten Miteinander im Wege steht (wie im Normalfall).

 

Was meint denn dein Vater dazu???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...