Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
NannyPlum

Rezept für Möhrensalat gesucht

Empfohlene Beiträge

NannyPlum   

Sagt mal kennt ihr ein leckeres Rezept für Möhrensalat aus gekochten Möhren? Habe mal vor Jahren einen mit Rosinen gegessen, der war sehr süß, sehr weich und unglaublich lecker. Die Möhren müssen gekocht sein (Mann allergisch) und es dürfen keine Zitrusfrüchte drin sein (Kind Hautprobleme).

Ich weiß leider nicht, ob er vegetarisch oder vegan war (war auf einer Hochzeit; da war das gesamte Essen fleischlos). Aber er war so lecker, dass ich auch nach so langer Zeit dran denken muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lexx   

Ich kann dir leider nicht helfen. Habe das gerade nur gelesen und mich graust es :D Die Kombi Möhren mit Rosinen... für mich unvorstellbar. Bin aber eh kein Rosinenfan.

 

 

Wenn du hier keinen Erfolg hast probier es doch bei FB mal in einer vegetarischen Kochgruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nebelfrei   
(bearbeitet)

Es sollten ja gekochte Karotten sein.

Aber auch chefkoch.de findet man viele Rezepte, Zitronensaft kann allenfalls durch Essig ersetzt werden.

 

Ich mache so Dinge sonst einfach aus den Gedächtnis.

Hier würde ich mal ganze Karotten dämpfen, in der Zwischenzeit Rosinen einlegen (zb in Apfelsaft mit etwas Essig). Dann gedampfte Karotten kleinschneiden und eine Sauce dazu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nebelfrei   
(bearbeitet)

Naja, je nach gewünschter Feinheit mit so einer Raffel (Reibe)

 

Habe gerade bei einem Test gesehen, dass meine Metallreiben wohl den heutigen Anforderungen nicht genügen... Egal, ich brauch sie nur selten und nur für Karotten oder Rösti. Karotten für Salat dürfen bei mir etwas 'zermanscht' sein, Rösti gibts nur aus Pellkartoffeln, da braucht es keine schafte Klinge, alles andere schneide ich von Hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NannyPlum   

Danke für die Tipps, ich glaube den orientalischen Möhrensalat werde ich mal ausprobieren und berichten. Ich bin leider kochtechnisch eher unbegabt und folglich wenig kreativ :blush:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Sorry, aber Möhren mit Rosinen... Ugh.

 

Erinnert mich daran, dass ich als Kind ein paar Jahre lang an Weihnachten einen angeblich schlesischen Kartoffelsalat mit Äpfeln, Erdnussbutter und Rosinen essen musste. Da schüttelt es mich heute noch beim Gedanken daran.

Ich hab das heimlich häppchenweise unter'm Tisch an Likus, den Spitz, verfüttert. :D

 

 

Ich mach Möhren mit so nem ähnlichen Teil wie einem Nicer Dicer klein. Also reibe sie damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen


×