Zum Inhalt springen
Registrieren

Rezept für Möhrensalat gesucht


NannyPlum

Empfohlene Beiträge

NannyPlum

Sagt mal kennt ihr ein leckeres Rezept für Möhrensalat aus gekochten Möhren? Habe mal vor Jahren einen mit Rosinen gegessen, der war sehr süß, sehr weich und unglaublich lecker. Die Möhren müssen gekocht sein (Mann allergisch) und es dürfen keine Zitrusfrüchte drin sein (Kind Hautprobleme).

Ich weiß leider nicht, ob er vegetarisch oder vegan war (war auf einer Hochzeit; da war das gesamte Essen fleischlos). Aber er war so lecker, dass ich auch nach so langer Zeit dran denken muss. 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir leider nicht helfen. Habe das gerade nur gelesen und mich graust es :D Die Kombi Möhren mit Rosinen... für mich unvorstellbar. Bin aber eh kein Rosinenfan.

 

 

Wenn du hier keinen Erfolg hast probier es doch bei FB mal in einer vegetarischen Kochgruppe.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Es sollten ja gekochte Karotten sein.

Aber auch chefkoch.de findet man viele Rezepte, Zitronensaft kann allenfalls durch Essig ersetzt werden.

 

Ich mache so Dinge sonst einfach aus den Gedächtnis.

Hier würde ich mal ganze Karotten dämpfen, in der Zwischenzeit Rosinen einlegen (zb in Apfelsaft mit etwas Essig). Dann gedampfte Karotten kleinschneiden und eine Sauce dazu

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Naja, je nach gewünschter Feinheit mit so einer Raffel (Reibe)

 

Habe gerade bei einem Test gesehen, dass meine Metallreiben wohl den heutigen Anforderungen nicht genügen... Egal, ich brauch sie nur selten und nur für Karotten oder Rösti. Karotten für Salat dürfen bei mir etwas 'zermanscht' sein, Rösti gibts nur aus Pellkartoffeln, da braucht es keine schafte Klinge, alles andere schneide ich von Hand

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Danke für die Tipps, ich glaube den orientalischen Möhrensalat werde ich mal ausprobieren und berichten. Ich bin leider kochtechnisch eher unbegabt und folglich wenig kreativ :blush:

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber Möhren mit Rosinen... Ugh.

 

Erinnert mich daran, dass ich als Kind ein paar Jahre lang an Weihnachten einen angeblich schlesischen Kartoffelsalat mit Äpfeln, Erdnussbutter und Rosinen essen musste. Da schüttelt es mich heute noch beim Gedanken daran.

Ich hab das heimlich häppchenweise unter'm Tisch an Likus, den Spitz, verfüttert. :D

 

 

Ich mach Möhren mit so nem ähnlichen Teil wie einem Nicer Dicer klein. Also reibe sie damit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...