Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchfall beim Welpen


Sandra2009

Empfohlene Beiträge

Sandra2009

Hallo....ich habe seit einer Woche einen Labi Welpen.Er ist sehr fit und neugierig.Allerdings war sein Kot von Anfang an breiig.Seit gestern ist es wie Wasser und mit Schleim.Waren eben beim TA. Würmer hat er keine.Der TA hat ihm eine Lösung unter die Haut gespritzt und Durchfalltabletten mitgegeben.Jetzt soll er heute nichts essen und ab morgen normales Futter geben.Er soll ab morgen das Futter bekommen welches wir nach der Futterumstellung geben wollten....meint ihr das ist richtig so? Man list so viel von Schonkost.Aber der Arzt sagt das wir das nicht machen sollen/brauchen....

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und ein paar Fragen vorab:

 

Was hat er bisher bekommen? 

Welches Futter soll er ab jetzt bekommen?

Woher habt ihr den Welpen?

Gab es das Problem da auch schon?

Wie alt ist der Welpe?

Wie sieht euer Tagesablauf mit dem Hund aus bzw. wieviel macht ihr mit ihm?

Link zu diesem Kommentar
Sandra2009

Also...der Züchter sagt das alles in Ordnung war.Er ist jetzt 9Wochen alt.Vor einer Woche haben wir ihn geholt.Er wurde vorher geimpft und entwurmt.Er bekam beim Züchter Multifit und wir möchten Real Nature Wilderness geben.Im Moment lassen wir es ruhig angehen....natürlich haben wir schon die Nachbarschaft erkundet.Sonst ist es ruhig....er sollte ja keinen Stress haben

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Warum gebt ihr denn nicht erstmal das gewohnte Futter weiter?Der Welpe ist ja wirklich noch sehr jung - umstellen könnt ihr doch immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Sandra2009

Das haben wir ja...der TA sagte das wir ihm ab heute Abend das neue Futter geben sollen..bis jetzt habe ich Multifit weitergefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Trixie03

Ich würde auf jeden Fall raten den Welpen auf Giardien untersuchen zu lassen, aber unbedingt eine 3tägige Kotprobe abgeben. Gerade der breiige Kot und der Durchfall mit Schleim kommt mir in Bezug auf Giardien sehr bekannt vor.

Link zu diesem Kommentar
Sandra2009

Hat der TA heute gemacht.War negativ.Aber der wollte nur eine Probe 

Link zu diesem Kommentar
Sandra2009

Hat der TA heute gemacht.War negativ.Aber der wollte nur eine Probe 

 

Link zu diesem Kommentar

Der Welpe ist aus seinem Umfeld raus, dieses beinhaltet auch, dass er sich mit anderen Keimen auseinandersetzen muss.

Breiiger Kot ist kein Durchfall.

Ich bin bei meinen Welpen sehr aufmerksam aber immer entspannt.

Ich hab hier Stulmissan da und wenns mal bressiert gibt es das unters Futter. Wenn es schlimmer ist: Morosche Suppe.

Und natürlich TIERARZT!, wer das nicht einschätzen kann und sehr unsicher ist.

 

Ich würde dem Labbie jetzt Zeit lassen, sich mit seiner Umwelt samt Keimen auseinanderzusetzen und wie gesagt: Stulmissan.

 

Link zu diesem Kommentar
Sandra2009

Ja, er sagte das wenn es morgen nicht besser ist würde man Antibiotika geben müssen....aber eben war der Kot nicht mehr ganz wie Wasser sondern Brei...:huh:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...