Zum Inhalt springen
Registrieren

Zyra - ein Collie unterwegs im Hochschwarzwald


Zyramaus

Empfohlene Beiträge

Zyramaus
vor 2 Minuten schrieb Gerhard:

Netter Hund du das Wichtigste: du magst ihn. Aber glaube mir, ein Collie ist das nicht.

 

Ähhhh doch, natürlich ist das ein Collie. Warum sollte das kein Collie sein?

Gerade eben schrieb Loba:

Am Schluchsee ist es immer schön, nur dieses Frühjahr recht windig ...;)

Und wenig Wasser...

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Niedrigwasser zeiht auch viele Fremde an ....

Wir wohnen nicht weit entfernt, aber da am Schluchsee ein recht hohes Hundeaufkommen ist , sind wir eher selten dort. Unser Mädel kann nämlcih ziemlich krawallig sein :rolleyes:

Nicht so nett wie ein Collie !Ein sehr hübscher Collie !

 

Link zu diesem Kommentar

   Feldberg Richtung Notschrei :)

AlAllerdings versuchen wir tatsächlich auch immer die"Hotspots"zu meiden.

 

IMG_20140125_092902.jpg

IMG_20140125_090047.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Zyramaus:

Kanadischer Collie, wegen des Weißanteil. Ab 80% Prozent Weißanteil nennen sie sich kanadischer Collie. Wusste ich auch nicht.

 

Das hab ich noch nie gehört. 

Es gibt ja viele amerikanische weiße Collies ^^ (american white collie)

 

Wer hat das erzählt?

 

 

Ihr wohnt traumhaft schön.

Ich freue mich auf mehr Fotos.

vor 28 Minuten schrieb Zyramaus:

Kanadischer Collie, wegen des Weißanteil. Ab 80% Prozent Weißanteil nennen sie sich kanadischer Collie. Wusste ich auch nicht.

 

Das hab ich noch nie gehört. 

Es gibt ja viele amerikanische weiße Collies ^^ (american white collie)

 

Wer hat das erzählt?

 

 

Ihr wohnt traumhaft schön.

Ich freue mich auf mehr Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

 

 

vor 1 Stunde schrieb Zyramaus:

 

DSC_0456.JPG

DSC_0628.JPG

 

Das Welpiefell sieht ja aus, wie Zuckerwatte :wub:

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe Collies.... hach.... hübsch! Die sehn immer so elegant aus. Und das halbfertige Colliekind ist wirklich lustig... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus
vor 10 Stunden schrieb Lujana:

Ich liebe Collies.... hach.... hübsch! Die sehn immer so elegant aus. Und das halbfertige Colliekind ist wirklich lustig... :lol:

 naja, nicht immer...

DSC_0112.JPG

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Da ich ja erst seit gestern meinen Thread habe, habe ich einiges an Nachholbedarf, schließlich wird Zyra  dieses Jahr vier Jahre alt.

Zuerst noch eine kleine Geschiche zu ihrem Werdegang, dann noch ein paar Bilder von und mit ihren "Kumpels", die altersbedingt leider nicht mehr leben.

 

Wir haben Zyra aus einer Zucht aus Dachsberg und sind durch ein Inserat auf sie gestoßen. Mein Mann hatte zeilebens Collie und da die "alte Nala" mittlerweile schon alt war, meinte er, wir sollen doch mal schauen...ihr wisst ja wie das so ist mit dem schauen.Wir kamen dort an, die Hundis  waren so was wie in einem Hasengehege, zur Auswahl standen noch zwei, die beiden "kanadischen", einmals als "tricolor" und einmal als "blond". Ich hätte gerne die Blonde gehabt, aber meinem Mann war sie zu "langweilig" Also entschieden wir uns für den Tricolor. Hier noch ein Bild  von der Blonden, die ich auf dem Arm halte. Mehr Fotos gibt es von diesem Tag leider nicht.

IMG-20170130-WA0000 - Kopie.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wie schon geschrieben, es ist sicher ein netter Hund und ihr könnt auch wirklich stolz auf ihn sein. Aber es ist kein Collie. Da hat man euch Mist erzählt. Ich habe nichts gegen das Hundchen, wollte nur realistisch sagen, dass es eben kein Collie ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...