Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Wilde Meute

Pflege-/Endstelle gesucht : Jackomo, Schäferhund-Mix

Empfohlene Beiträge

Wilde Meute   
(bearbeitet)

"Jackomo" sucht ein neues zu hause, wo er nochmal so richtig aufleben und Hund sein darf!
Gesucht werden Menschen mit Hundeerfahrung. Standort Nähe Kassel.

- knappe 10 Jahre alt

- vermutlich Malinois Mix

- ca. 60cm SH / ca. 30 kg wenn er sein Normalgewicht hat

- kastriert

- verträglich mit ruhigen Hündinnen, Rüden nach Sympathie

- kennt keine Kinder, egal welchen Alters

- kennt keine Katzen/Kleintiere, ich denke im Käfig wäre kein Problem, freilaufend, bzw. Katzen schon
Er kennt Pferde und Schafe, damit lief alles problemlos.

- kein ausgeprägter Jagdtrieb, er würde dann und wann schon gerne mal etwas hinterher, lässt sich aber abrufen/umlenken

- Hof- und Wohnungshaltung gewöhnt, er ist ein guter Wachhund. In der Wohnung ist er ruhig.Er liebt "seine" Menschen aber sehr

und ist nicht für eine reine Draußenhaltung geeignet.

- Krankheiten: ein noch nicht ganz abgeklärter Juckreiz, ich tippe auf Grasmilben und/oder Stressreaktion

Jackomo ist ein sehr kluger Hund, der gerne mit seinen Menschen lernt. Er ist lässt sich gerne und leicht motivieren, hat Spaß daran neue Dinge zu lernen,
denn das wurde bisher kaum von ihm gefordert.

Er hört (ohne Ablenkung) perfekt ohne Leine, läuft nicht weit weg, bleibt immer in der Nähe. Auch bei Ablenkung lässt er sich meist sehr gut abrufen.

Er möchte einem gefallen und das merkt man auch :)

Manchmal kommt dann aber doch der kleine "Proll" raus, denn manche Hunde mag er so gar nicht. Wir mögen aber auch nicht jeden, oder?
Deshalb möchte ich ihn nur in Händen wissen, die sowas händeln können.

Jackomo neigt etwas zu Übersprungshandlungen, diese lassen sich aber gut umlenken und sind nicht von bösartiger Natur.
Aber auch hier sind einfühlsame Hundekenner gefragt.

Bei jeglichen Übungen ist er sofort mit Begeisterung dabei.
Gerne übt er sich in Unterordnung, Senioren-Agility würde ihm sicherlich auch Freude machen. Hauptsache ein bisschen was zu tun und mit seinen Menschen zusammen!
Gerne schlendert er aber auch nur gemütlich durch das Feld, er braucht keine Dauerbeschäftigung mehr den ganzen Tag über ;)

Jemand, der ihn nimmt wie er ist und sich mit ihm auseinandersetzt, der bekommt einen richtigen Goldschatz als Hund. :)

Ich suche eine Pflege- oder Endstelle, deutschlandweit. Es ist sehr dringend, mein Vater ist erkrankt, ich habe Jackomo jetzt schon über 4 Wochen hier,

er hat sich ganz toll gemacht in der kurzen Zeit!

Leider kann ich ihn nicht behalten und meine Hunde leiden inzwischen sehr unter der Situation.

Ich möchte Jacko so gerne das Tierheim ersparen wo er ursprünglich herkommt und auch wieder hin müsste wenn ich niemanden finde.

Dort würde er wohl zum Wanderpokal gemacht werden oder für immer bleiben. :(

29045207oc.jpg

29045208ix.jpg

29045210jm.jpg

29045212wp.jpg

29045215hz.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Ich drücke ganz, ganz feste die Daumen. Mehr kann ich leider nicht machen.
Aber ich finde Jackomo klasse. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NannyPlum   

Oh man, das ist wirklich eine schwierige Situation.... auch ich drücke fest die Daumen für ein neues Zuhause!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Juline   

Das "Gefällt mir" bezieht sich nur auf die Bilder, der Rest ist ja wirklich bescheiden :(

Alles Gute deinem Vater!

Ich drücke dem hübschen Kerl alle Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wilde Meute   

Teilen ist ausdrücklich erlaubt und gewüscht, je weiter er verteilt wird umso besser.

Wenn jemand irgendjemanden kennt.. der vielleicht sucht.. bitte Bescheid geben :)

Meine Mailadresse kann ich bei Bedarf per PN schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wilde Meute   

Jackomo ist jetzt auch zum teilen auf Facebook :)

Wer ihn teilen möchte, bitte hier kurz Laut geben, ich schicke euch dann den Link.

Die Zeit drängt langsam ziemlich aber ich denke für den Dicken wird sich sicherlich der passende Mensch finden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Link her :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Estray   

Auf Facebook ist er schon länger "unterwegs" ;) :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wilde Meute   

Er hat jetzt noch eine richtige Anzeige über Facebook bekommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wilde Meute   
Am 3.5.2017 um 10:03 schrieb Wilde Meute:

Jackomo ist jetzt auch zum teilen auf Facebook :)

Wer ihn teilen möchte, bitte hier kurz Laut geben, ich schicke euch dann den Link.

Die Zeit drängt langsam ziemlich aber ich denke für den Dicken wird sich sicherlich der passende Mensch finden :)

*schieb*

29126375vl.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen