Zum Inhalt springen
Registrieren

hundegarderobe


happylucy

Empfohlene Beiträge

happylucy

Hallo zusammen, 

 Ich möchte für meine lucy  eine Garderobe  bauen damit ihre vielen sachen auch einen ordentlichen  Platz  haben.

 Habt ihr vielleicht  gute ideen oder vielleicht  sogar selbst eine?  

 Ich würde mich sehr freuen , wenn irgendjemand  gute ideen oder sogar ein bild für mich hat. Ich weiß  leider noch gar nicht wie ich diese Garderobe  am sinnvollsten  gestalte.

 Lg. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor etlichen Jahren bei Ikea eine Buchenleiste gekauft, in die man Aluminiumhaken einhängen kann.

Ikea dachte sich, man könne dort Kochlöffel etc. über der Küchenarbeitsplatte aufhängen.

Ich dachte mir, man kann dort Hundehalsbänder, ein Geschirr und sogar eine Winter-/Regenjacke aufhängen.

Um die Wand hinter dem Körbchen zu schonen, habe ich einen Teppichrest hinter dem Körbchen befestigt, der geht bis zur Oberkante des Sofas, das daneben steht. Und der obere Abschluss des Teppichrestes ist die besagte Buchenleiste.

 

Mal schnell mit dem Handy geknipst:

Foto0027.jpg.00ab56c0dd8c83310ff4e928d15c6c9f.jpgFoto0028.jpg.60f4c445fe97b2b651a8f2d9543427d0.jpg

 

An der Wohnungstür hängt eine Hakenleiste (so in dieser Art), die man oben über die Tür klemmt. Links hängt meine Jacke, rechts die Hundeleine. :)

 

"Viele" Sachen hat Pavel ja nicht ... Aber so eine Hakenleiste, in die man die Haken beliebig einhängen kann, ist sehr praktisch, in der Länge variabel und passt in jeden Hausflur. Da kann man auch einen Kleiderbügel dranhängen und auf den passen sogar mehrere Hundejacken, wenn es sein muss.

 

P.S.: nach "Hakenleiste"googeln bringt ganz schöne Ergebnisse (sowas oder sowas oder dieses) ... vielleicht sollte ich mal renovieren :think:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen schönen Ast. Mit Abstandshaltern an die Wand befestigt, Haken reingeschraubt fertig.. Und an der Tür hängt so ein Fertigteil für Gardrobe, da kommen die Leinen ran.

Im Hausglur dann nochmal eine einfache Ikea Gardrobe und da händen die Zuggeschirre ect.....

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
lottikarotti

Meine Schwester  hat  mir in der schule diese schöne  Garderobe  für lotti gemacht  da hängt aber nur ein kleiner  teil, das wichtigste. 

 Im schrank  hab ich dann noch drei kisten mit mäntel  halsbänder  Leinen   bürsten  .. allea was sich so ansamnelt  ind neben  ihrem körbchen hat lotti noch eine  Kiste  mut Spielzeug  das bekommt sie aber nur unter aufsicht und nur in Maßen,  da ich einen ball / Spielzeug  Junkie  habe.

IMG-20170131-WA0002.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb lottikarotti:

[...] nur ein kleiner teil, das wichtigste [...] noch drei kisten mit mäntel halsbänder Leinen bürsten [...] eine Kiste mit Spielzeug [...]

 

Und ich wundere mich immer, woher die Milliarden-Umsätze beim Hundezubehör kommen ... :think:

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison
vor 1 Minute schrieb DerOlleHansen:

Und ich wundere mich immer, woher die Milliarden-Umsätze beim Hundezubehör kommen ...

 

Ich trage beinahe wöchentlich meinen Anteil dazu bei :) und das aus tiefster Überzeugung *g*

Link zu diesem Kommentar

Ich habe kleine und große Geweihe als Garderobe mit Kabelbinder am Treppengitter befestigt.

Taugt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...