Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Mai


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Herzlich wilkommen im Mai

 

28867454cq.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 689
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nebelfrei

    182

  • gast

    138

  • Jensylon

    49

  • NannyPlum

    29

Nebelfrei

Hauptsache ich brauch keinen Schneebesen mehr!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wähh, da bin ich doch froh im Flachland zu wohnen! Bei und regnet es nur

Link zu diesem Kommentar
Deximan15

Dafür scheint bei uns mal wieder die Sonne juhu

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Morgen geht Wega probehalber einen Tag in eine andere Tierpension, als in der sie sonst schon war, sieht sehr nett aus.

Im Moment brauche ich sie nicht, meine Mutter macht es noch gerne, aber für den Notfall bin ich froh, wenn ich einen Platz fur sie hbe, den sie schon kennt.

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Ja, der Plan B (und vielleicht sogar C und D) ist wichtig, meine Arbeitskollegin (Friedas Besitzerin) testet auch gerade neue/alternative Betreuungsmöglichkeiten.  Sie ist ja ganztags berufstätig und ist auf eine zuverlässige und regelmäßige Betreuung angewiesen. Ich habe da Glück, meine gesamte, Leni heiß und innig liebende Familie wohnt in der Nähe. Und eine Freundin bietet nach dem Tod ihres eigenen Hundes individuelles Dog-Sitting an. Sie betreut nur einen Hund zb. während des Urlaubs bei sich zu Hause. Wir kennen uns seit 20 Jahren (und zwei Hundeleben lang) und ich wüsste niemandem, bei dem Leni besser aufgehoben wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Für kurzfristige Notfälle finde ich auch immer jemanden, Wega ist auch nicht schwierig.

Aber für länger hätte ich, ausser meiner Mutter, niemanden der wirklich genug Zeit hätte, aber sie ist (fitte!) 86.

Ich gehe eben auch gern mal an Orte in die Ferien, die nicht für Wega geeignet sind, im Krankenhaus bin ich auch schon gelandet.

Bin mal gespannt, was sie zu den Hundemassen meint, aber ich glaube, das wird gut.

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Hunde sind ja zum Glück ziemlich anpassungsfähig, wobei man schauen muss, was für den einzelnen Hund ideal ist und was nicht. Leni zB. sind mehrere Hunde aufeinmal unheimlich, sie ist dann sehr verunsichert und zieht sich zurück. Sie bräuchte eher eine Einzel- oder höchstens Zweierbetreuung mit einem ebenfalls sehr zurückhaltenden/desinteressierten Hund. Für die Labbis einer Bekannten waren im Gegensatz dazu Wochenendtrips in eine Pension mit Rudelhaltung das Größte :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...