Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Paten für meinen Hund


DylanGina

Empfohlene Beiträge

Und auch die dieses auf die Tränendrüse drücken... der hund muss ins Tierheim - und sitzt bis zu deinem Tod im Zwinger. naja, nicht meins. Man kann Hunde auch ohne Tierheim vermitteln...

Link zu diesem Kommentar
Noena
vor 8 Minuten schrieb Nebelfrei:

Der zweite Beitrag, war der gleiche doppelt gepostet, wurde gelöscht.

Der Text dünkt mich sehr professionell formuliert, wo taucht der wohl sonst noch überall auf?

 

Bei ebay Kleinanzeigen... Dort wird dann auch nach Möglichkeiten der Taschengeld Aufbesserung gesucht.

 

Also ich finde so eine Anzeige auch eher fraglich, immerhin wird man eben normalerweise bezahlt fürs Hunde sitten oder man hat ja auch die Möglichkeit im TH die Hunde auszuführen. Und ich bin auch ehrlich, ich würde niemand fremdem den Hund finanzieren, warum auch? Tiere kosten Geld, hab ich keins, kann ich auch ein Tier nicht adäquat versorgen. Natürlich kann jeder finanziell an seine Grenzen kommen, dass geht ja mitunter fix, aber dann muss man sich eben was leihen, zusätzlich verdienen oder nen Kredit aufnehmen und nicht so pseudo wohltätig betteln... 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Tante Google sagt:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pate-fuer-hund/645185828-133-3477

 

Gibt für mich einfach viele Dinge die ich zuerst versuchen würde, bevor ich anfange mehr oder weniger anonym im Internet um Geld zu fragen. "Momentane berufliche Situation" heißt für mich übersetzt "arbeitslos". Allein da fallen mir spontan zwei Dinge ein: Job suchen (die gibt's wie Sand am Meer, auch wenn nicht immer Traumjob) oder zum Amt gehen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Und bei "nachweisbar" kein Geld hilft auch die Tiertafel weiter. Tierärzte bieten ggf. Ratenzahlung an, wenn eine Behandlung dringend nötig ist. Auf Spielzeug und Zubehör kann ein Hund gut verzichten - Sockenbälle und Handtuchzergel tun es auch... Mein Hund liebt ein altes Kopfkissen von mir als Liegekissen. Ich kauf kaum noch Zubehör.

 

Wenn Zeit vorhanden ist, braucht man auch keine zusätzliche Betreuung (was ich dann eher als "Pate" verstehen würde, wenn man zu wenig Zeit hat), sondern eben einen Job zum Geld verdienen. Ansonsten hoffe ich, dass "Paten" so schlau sind, keinen Vertrag zu unterschreiben, sondern dann lieber direkt nen Sack Futter schenken. Wenn das ein Problem ist, kann man auch mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen, ob ein Hund ein Futter X nicht so mag / verträgt und der offene Sack preiswert abgegeben wird. Möglichkeiten gibt es da viele...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Bei ebay Kleinanzeigen ist tatsächlich sogar ein Ort dabei

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ähm, ja, warum soll ich denn bitte einen fremden Hund finanzieren?

 

Ich habe 2, nehme einen dritten regelmäßig,  damit er bei Frauchen bleiben kann, obwohl sie sehr lange arbeiten muss.

 

Zubehör braucht ein Hund nicht viel, Halsband und Leine wird er ja haben, Spielzeug eignet sich fast alles zu, von alten Handtüchern, zu Zergeln die aus alten Shirts geknotet werden.

 

Liegeplätze, meine haben Kindermatratzen, oder alte Bettdecken,  nichts fanden sie bisher besser, bekommt man sogar kostenlos in FreeyourStuff Gruppen.

 

Bleibt das Futter, vernünftiges gibt es auch schon ab 35€ bei 15kg.

 

Tiertafel gibt es in Berlin dann auch noch.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wäre es nicht möglich diese Vorschläge (Tiertafel, etc.) ohne vorwurfsvollen Unterton zu unterbreiten? 

 

Ich kenne leider auch Fälle von Personen die sehr plötzlich in Geldnot und Zeitnot geraten sind ohne auch nur das kleinste bisschen selbst verschuldet zu haben (Unheilbare Krankheit, Behinderung und Todesfall eines Angehörigen). Ist sicher nicht angenehm wenn man um Geld bitten muss, auch wenn es nicht immer Menschen mit guten Absichten tun, deshalb gebt doch einfach die Tipps die ihr geben könnt ohne gleich spekulativ zu werden. 

Link zu diesem Kommentar

Vorallem, wenn man wirklich gerade nichts hat kann man ja auch Futter beim discounter kaufen. Wenn der Hund aktuell nicht krank ist muss er auch nicht zum TA..... den Gedanken: wann änderst sich die Situation wieder, hatte ich auch. 

Link zu diesem Kommentar
bunterhund
vor 20 Stunden schrieb Michelle003:

Ich kenne leider auch Fälle von Personen die sehr plötzlich in Geldnot und Zeitnot geraten sind ohne auch nur das kleinste bisschen selbst verschuldet zu haben (Unheilbare Krankheit, Behinderung und Todesfall eines Angehörigen).

Ja, natürlich kann das passieren. In dem Fall ist man aber meist in der Lage, das Hundefutter irgendwie zu organisieren. Zubehör entfällt halt oder man macht einen gezielten Aufruf. Es bleiben evt. Tierarztkosten. Da gibt es dann aber meist einen Anlass. Ich musste in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag notfallmäßig in die Tierklinik - klar, sowas geht schnell ins Geld. Das ist nachvollziehbar.

 

Mein Tipp wäre bei einem plötzlichen Notfall anlassbezogen zu fragen "hat jemand ein Geschirr in Größe XY übrig?" "Hat jemand einen angefangenes Paket Hundefutter, was nicht mehr benötigt wird?" oder "Mein Hund hat XY und beim Tierarzt muss eine Behandlung in Höhe von XXX durchgeführt werden." Dann sehe ich größere Chancen. Und wegen Versand: da mag es besser sein, regional zu suchen. Also lieber eine Gruppe bei Facebook "Hunde in abc" nehmen, als überregional zu fragen.

 

Wer hier nen Unterton liest, kann ihn gerne behalten... Ich hab Tipps gegeben, mehr kann und will ich nicht tun.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...