Zum Inhalt springen
Registrieren

Kompaktkamera


Empfohlene Beiträge

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich auf Amazonbewertungen achte.

Link zu diesem Kommentar
Nahttante

sorry, habe ich auch nicht geschrieben, das DU drauf achtest.....

 

Aber gut, sollte nur ein Tipp sein, da ich selber lange gesucht habe und schließlich zur  Canon PowerShot SX710 HS kam.

 

Bin wieder raus hier

Link zu diesem Kommentar
Loko12

Hast du mal bei youtube geschaut, da gibts einige gute Tests zum Anschauen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
the solitaire
Am 5.5.2017 um 15:15 schrieb princesalein:

 

Huijui.

Die wird auf Amazon genauso verrissen wie meine ausgewählte Canon :D

Wie gut dass ich da nicht soviel drauf gebe ^_^

 

Aber! Was war denn das ausschlaggebende Argument, dass dein Freund gesagt hat "Die soll es sein"? Nur um zu verstehen worauf es bei einer Kompaktkamera ankommt..

 

Fuer meine Mutter war Voraussetzung das sie nicht zu weit in Menu-Einstellungen suchen muss. Die kleine Lumix hat eigentlich ueberhaupt keine Einstellungsmoeglichkeiten, was super war. Trotzdem war die Abbildungsleistung durchaus ok. Fuer die Verwendungszwecke meiner Mutter reicht es allemal, und Preislich war sie mit eine der guenstigsten Kameras die man noch so kaufen wuerde. (Haette meine Mutter andere Ansprueche gehabt, haette ich eine andere Kamera gefunden. Im Vergleich zum Handy, meine Mutter macht mit ihr Handy nie fotos weil sie die Bedienung nicht hinbekommt)

 

Was sind denn deine Vorstellungen? Was muss die Kamera koennen, und was darf sie kosten?

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb the solitaire:

Was sind denn deine Vorstellungen? Was muss die Kamera koennen, und was darf sie kosten?

 

Im Grunde satte und klare Bilder. Rauschen mag ich nicht, ISO sollte also manuell einstellbar sein.

Mein Ziel ist aber nicht die Kompaktkamera als meine main Kamera zu nutzen. Sie soll lediglich für die Momente/Tage sein, wenn ich keinen Bock habe die DSLR samt restlichem Equip durch die Gegend zu tragen, weil ich eigtl gar keinen Fotoausflug machen will, sondern nur im Falle eines Falles was da haben mag. Für Schnappschüsse quasi.

Videofunktion ist mir wichtig, muss aber nicht das Niveau einer Actioncam haben. Sollte aber auch satt und klar sein - soweit möglich ohne dass der Preis in die Höhe schießt.

Blitz muss deaktivierbar sein. Nichts nervt mehr als eine Cam die meint ich müsse jetzt blitzen, auch wenn ich gar nicht will.

 

Also mein selbst auferlegtes Budget liegt bei rund 200 €. Drunter is immer besser. Drüber nur dann wenn es wirklich Sinn macht. (Wegen 5 € oder so mach ich mich aber nicht nass :D)

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Ich glaube dann wuerde ich mal die Samsung WB350F und Nikon P7000 anschauen, und sehen ob vielleicht eine der beiden deine Wuensche erfuellt. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Am 27.10.2018 um 04:06 schrieb Laikas:

Was kann man denn auf die Empfehlungen dieser Seite hier geben?

https://www.dcresource.com/buyersguide/

 

Die Kameras sind alle so "best of" Anfang der 10er, also 2010. Ich würde persönlich gucken, dass es eine Kamerageneration nach 2013 ist, da haben die meisten Kameras einen großen Schritt im Rauschverhalten und in der Geschwindigkeit gemacht.

Best buy wäre derzeit eine Kamera aus den Jahren 2015/16, die bekommt man derzeit ziemlich günstig und sie bieten das beste Preisleistungsverhältnis. Neuere sind an der reinen Bildqualität nicht wirklich deutlich besser, sie glänzen halt an ein paar Features dort oder da, die aber für ein gutes Bild per se irrelevant sind.

 

In vielerlei Hinsicht lohnt sich es grundsätzlich mehr, sich mit Rawentwicklung und Photoshop auseinanderzusetzen. Das bringt am Ende deutlich mehr.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...