Zum Inhalt springen
Registrieren

Myopie - Kurzsichtigkeit?


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

Wir haben hier nicht bei Hunden, aber beim Menschen eine Erfahrung, die ich hier kurz darlegen will, weil sie in diesem Zusammenhang interessant sein könnte.

 

Mein Mann litt seit der Jugend unter einen chronischen leichten Bindehautentzündung. Mal mehr, mal weniger. Nicht zu behandeln.

Mit ca. 30 bekam er enorme Rückenprobleme, nach einer Odyssee bei diversen Orthopäden schickte ihn einer zum Augenarzt mit sehr gutem Ruf.

Dieser stellte fest, dass mein Mann weitsichtig ist, aber sein Auge das enorm ausgleichen kann. Es kann bis auf die nächste Nähe alles scharf stellen, aber nur - für das Auge - unter Anstrengung. Diese Anstrengung schlug sich auch auf den Rücken.

Er bekam eine Brille, die Rückenschmerzen verflüchtigten sich und ebenso, nach 20 Jahren, die Bindehautentzündung.

 

Das könnte vielleicht für deinen Hund bedeuten, dass die Bindehautentzündung wirklich auf eine evtl. vorliegende Kurzsichtigkeit zurückzuführen ist - das Auge insgesamt ist angestrengt durch das Bemühen, scharf zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Das ist enorm interessant!

Durch die Schwellungen beim entzündeten Auge habe ich selber schon schlechter gesehen, daß Angespanntheit dabei noch zusätzlich reizt, kann ich mir gut vorstellen. Wir werden es hoffentlich herausfinden.

Das mit der Wiese gestern hat mich so irritiert, weil außer den beiden Familienmitgliedern nirgends jemand (auch sonst kein Lebewesen) zu sehen war und die haben gerufen und gewunken.

Link zu diesem Kommentar

Hab gerade mal gegoogelt: linsen nutzt man doch nur zur behandlung und die müssen unter narkose eingesetzt werde und können max. 4 wochen drin bleiben. Wie alt ist denn dein hund? Im junghundalter hatte meine kleine auch 2 mal fie augen entzündet. Auch wird es jetzt wieder sommer, es fliegt allerhand rum. Da geht natürlich auch schnell was ins auge. Durch die reizung und tränen kann sie natürlich viel.auch momentan schlechter sehen. Geh am besten einfach mal zum augenta, ws kommt da aber eh nichts bei raus. Viel. Ist deine kleine einfach auch noch etwas abgelenkt u aufgeregt. Gerade wenn du etwas von ihr "willst". Als mein mann mich besucht hat stand er vor der tür und ich sagte zu meinem hund: wer ist denn da ..blablabla... mache die tür auf... hund läuft eiskalt vorbei... suchend :-D und er stand direkt vor ihr. Nicht nur menschen sehen manchmal den wald vor lauter bäumen nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Estray

Sieht sie denn Bälle, die du wirfst? 

Cliff nämlich nicht. :B) Als Mensch würde er wohl ne dicke Hornbrille tragen. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Etwas über ein halbes Jahr ist sie alt, gerade im Frühjahr beim Durch-die-Wiesen-Rennen landet bestimmt viel an Partikeln im Auge, vielleicht macht Follikel Abschaben doch Sinn? Da herrschen ja uneinhellige Meinungen... Mittlerweile sind wir Augentropfenprofis:(

 

Leider bin ich eine echt schlechte Werferin... sie sieht den Ball bei mir zumindest meistens fliegen, muß aber dann danach suchen. Zergelt lieber. Dann gucke ich demnächst gezielt, wenn Freund wirft.

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Kind wie du sagst sogar laut gerufen hat dann könnte es doch auch an den Ohren liegen ?

 

Du deutest die Richtung wo er hin soll er rennt los (eventuell deine Angabe falsch verstehend in die andere Richtung) und hört dabei das rufen nicht - reagiert also auch nicht drauf. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Die Ohren sind glaube ich in Ordnung,es war ziemlich windig (kurz vor Gewitter), gerufen wurde nur kurz, könnte mir vorstellen, daß das in der Aufregung nicht schnell genug geortet werden konnte. Sonst hört sie gut, die Ohren wandern auch immer mit. Akustische Reize nimmt sie eher zu gut wahr und wacht davon schnell auf, kann dann aber auch Weiterschlafen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...