Zum Inhalt springen
Registrieren

Angsthund im Alter immer schlimmer.


SteffiMischa

Empfohlene Beiträge

Juline
vor 58 Minuten schrieb Gerhard:

Und nach 6 Jahren kann der Hund nun sogar ein paar Stunden mehr alleine bleiben?

 

So steht das da nicht, Gerhard, lies nochmal.

 

vor 2 Stunden schrieb SteffiMischa:

Die vorbesitzerin hat sie abgegeben weil Mischa nicht 8-9 st. Allein sein kann. Bzw bei uns klappt es 4-5 st. Ohne Problem

 

 

Steffi ich würde an deiner Stelle wirklich zuerst mal die Schilddrüsenwerte untersuchen lassen, mindestens T4, T3 und TSH.

 

Link zu diesem Kommentar
FrlSmilla
Am ‎11‎.‎05‎.‎2017 um 20:27 schrieb SteffiMischa:

Kann das echt an der schilddrüse liegen? Ich hab schilddrüsenunterfunktion und Ängste hatte ich auch nie.. 

 

ja, neben den psychischen können natürlich auch körperliche Komponenten an so einer Entwicklung beteiligt sein.

Vielleicht auch z.B. zunehmende Schwerhörigkeit oder sonstigen körperlichen Alterserscheinungen.

Mein erster Weg wäre zum Tierarzt um ein großes Blutbild und eine umfassende Allgemeinuntersuchung bezugnehmend auf die Symptomatik.

 

Nur wenn sich körperlich gar nichts zeigt, kann man rein auf das Verhalten einwirken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...