Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Mrs.Midnight

Handstand klickern?

Empfohlene Beiträge

Mrs.Midnight   

Hallo,

 

mein Hund macht eigentlich so gut wie jedes mal beim pinkeln und markieren einen Handstand und läuft auch immer ein Stück so. 

 

Jetzt habe ich schon öfter überlegt ihm das auch als Trick, also auf Kommando beizubringen und zwar mit dem klicker.

 

Meine Bedenken dabei bis jetzt das zu klickern sind, das er das eventuell dann als Kommando fürs pinkeln verknüpft und dann jedes mal beim ausüben des Tricks los pinkelt :rolleyes:

 

Sollte ich jetzt jedes mal bis kurz vorm Ende des handstands warten und dann erst klickern ?(ist dann meist der kürzeste Moment), oder ist das ohnehin Unsinn das er das dann mit dem pipi machen verbindet und man kanns auch direkt beim Anfang des handstands schon klickern?

Ich bin mir unsicher weil ich letztens erst eine Frau getroffen habe deren hund auf Kommando zum lösen gegangen ist :D

 

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michelle003   

Pinkelt er während er gerade den Handstand macht oder macht er den Handstand direkt danach?

Theoretisch sind Fehlverknüpfungen immer möglich. Ich würde versuchen einen Moment abzupassen in dem er noch im Handstand ist, aber nicht mehr pinkelt.

 

Meine kann sich auch auf Kommando lösen, sogar das kleine Geschäft ("Pipi") und das große Geschäft ("Kaka") haben eigene Kommandos. War von mir eigentlich gar nicht geplant, ich habe mich "gefreut" weil sie ihr Geschäft draußen gemacht hat und da habe ich immer so was gesagt wie "Brav hast du Pipi/Kaka gemacht" und so hat sie das irgendwann aufgeschnappt. :D

 

Ich habe noch nie einen Hund gesehen der den Handstand von sich aus macht, deshalb war ich mir immer unsicher ob der Handstand gesund ist weil es wie eine unnatürliche Haltung aussah. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mrs.Midnight   

Er pinkelt während er im handstand ist. 

Soweit ich weiß machen viele kleine Hunde das um halt weiter oben markieren zu können (zumindest weiß ich von vielen zwergspitzen - Weibchen wie rüden - das sie es fast alle so machen :)

 

Hmm dann muss ich wohl den kurzen Moment abpassen wenn er aufgehört hat zu pinkeln aber noch auf den vorderpfoten steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
denny   

Das sieht zum piepen aus. Ich kenne einen kleinen Havaneser, der das auch macht. :)

Ich denke auch, dass du da sehr sorgfältig arbeiten musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gabi56   

Mein Bonny macht das auch beim Pipi machen, auf die Idee er soll Handstand auf Komando machen bin ich noch nicht gekommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×