Zum Inhalt springen
Registrieren

Impfungen und Leptospirose-Impfung


MissWuff

Empfohlene Beiträge

Nadja1

Na ja, die Impfpraktiken einiger TÄ, wenn und sobald eine Impfe mit einer Wirkdauer von 1 Jahr

drunter ist, dann gleich SHP jährlich mitzuimpfen liegt nicht nur jenseits von Gut und Böse,

sondern ist schlicht Unfug, sinnfrei und nicht nötig. Dazu werden sie von niemand aufgefordert,

machen es aus eigenem Ermessen und zum Wohle ihrer Kasse, nicht zum Wohle des Tieres.

 

Der TA ist nur Dienstleister und sollte den Auftrag des HH erfüllen und wenn dieser entscheidet

für sein Tier, dass er nur die Lepto braucht, hat SHP im Tier nichts zu suchen.

Für so einen Vorgang braucht es immer zwei: den TA der die Dienstleistung aufdrängt und einen

HH der sich das schweigend gefallen lässt.

 

Die Lepto kann einzeln gegeben werden, zur SHP besteht kein Zusammenhang. Die Pi gibt es

auch einzeln und kommt eigentlich nur zum Einsatz bei Rudelhaltung.

Beides sind strittige und verzichtbare NonCoreImpfungen, es sei denn in Umgebung und Haltung

liegt ein erhöhter Infektionsdruck vor und selbst wenn, kommen AB zum Einsatz.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 3 Stunden schrieb MissWuff:

Klingt einleuchtend, finde so was mit meinem TA leider etwas schwer/unangenehm abzusprechen .....

Warum? Du bist der Kunde, du entscheidest.  

Auf jeden Fall die L (wenn gewünscht) einzeln Impfen lassen. TW alle 3 Jahre , das wars. Mehr ist nach erfolgter Grundimmunisierung nicht nötig. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kann schon verstehen, dass Ärzte mitunter sehr viel Respekt ausstrahlen und damit Angst machen, bzw. sehr patriarchaisch sind und keine anderen Meinungen zulassen.

 

Zu solchen Ärzten muss man nicht gehen. Es gibt eine Unzalhl an gut impfenden Tierärzten heutzutage. Ein Ta, der mich in meiner Meinung nicht akzeptiert sondern unterdrückt, zu dem kann  ich eh kein Vertrauen aufbauen.

Ich erwatre aber auch nicht von jedem Menschen, auch von keinem TA, dass er alles weiss.

Ich habe ein umfangreiches Wissen zu Impfungen, stosse damit nicht immer auf Gegenliebe, aber sehe auch nicht den Tierarzt als "Impfarzt". Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da ging "Mensch" ins Gesundheitsamt zum Impfen und bei Krankheit zum Arzt. Das hat mich geprägt.

Ich bin geimpt, meine Tiere sind geimpft, weshalb sollte ich mich oder meine Tiere mehr impfen als gesund ist?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...