Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir parken den Hund - anbinden war gestern


Mark

Empfohlene Beiträge

Gast Maren

Eigentlich eine ganz spannende Idee, die aktuelle überall heiß diskutiert wird. Bei facebook wird der Artikel geteilt wie wild.

Link zu diesem Kommentar
Lemmy
vor 3 Stunden schrieb Lexx:

Aber im Normalfall sollte doch für einen Hund eine Stunde alleine bleiben kein Problem sein finde ich.

 

Sicher, und ich würde auch nach Lemmy sehr begrüßen, wenn ein zukünftiger Hund das problemlos kann. Aber das ändert ja nichts daran, dass in der ersten Zeit in der ich Lemmy hatte er es absolut gar nicht konnte. Was sollte ich denn tun, wenn ich einkaufen musste? Ich war Single, wohnte alleine in einem Mietshaus mit anderen Parteien (von der eine ausgesprochen Hundephob, wenn nicht sogar Hundehassend war) und essen muss ich nun mal. Hund ja auch.

Später ging es dann für kurze Einkäufe durchaus, aber nie entspannt (trotz Gesellschaft von Higgins).

 

Da du in dem Beitrag auf den ich antwortete schriebst, du verstündest nicht warum man den Hund nicht mal zu Hause lässt zum Einkaufen, wollte ich nur aufzeigen dass es eben manchmal eben nicht so einfach ist. Selbst wenn der Hund es erst lernt -er muss es ja erstmal lernen! Und was macht man in der Zwischenzeit? Essen liefern lassen? ;)

 

Witzigerweise konnte Lemmy, wenn wir direkt nach dem Spaziergang einkaufen gingen, gut im Auto warten. Zwar sehr aufmerksam und immer den Blick in die Richtung wo wir hin verschwunden waren, aber ruhig und ohne gebelle. (Das kam dann, wenn man wiederkam :D )

 

vor 3 Stunden schrieb Estray:

 

Die Hunde, die nicht alleine bleiben können, können vermutlich auch nicht vorm Supermarkt angebunden oder in eine Kiste gesteckt werden. 

Mein Rüde hat mal die Leine durchbebissen und stand dann im Lidl neben mir. :B)

 

 

Aber mit dem Unterschied, dass jemand der seinen warte-unwilligen Hund vor dem Laden anbindet in Blitzgeschwindigkeit wieder raus kann und den Hund beruhigen/einfangen. Lemmy hatte auch mal eine Leine zerbissen, ganz ewig her schon. Er konnte nie wirklich gut vor dem Laden warten, aber besser als ganz alleine zu Hause. Immerhin wusste er da (vor dem Laden) wo ich bin.

 

So eine Kiste wäre der HORROR für ihn gewesen. Für Higgins und all die anderen Hunde vermutlich eher nicht so ein Drama.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn es nicht anders geht ist es ja klar dass du es so machen musst :-) "Witzigerweise konnte Lemmy, wenn wir direkt nach dem Spaziergang einkaufen gingen, gut im Auto warten." Das ist sogar sehr häufig der Fall. Hunde mit echter Trennungsangst sind selten. Die können dann wie Estray schon schrieb auch nicht im Auto warten. Durch meine Arbeit in der Hundepension kann ich da ein Lied von singen. Oft haben die Hunde andere Motivationen als Trennungs/verlustangst. Und umgekehrt werden Hunde mit echter Verlustangst oft gar nicht identifiziert, das sind oft nicht die, die randalieren. Die können "gut" alleine bleiben und sitzen dann stundenlang sabbernd in der Ecke. Aber hat ja jetzt nichts mit dem Thema zu tun.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Auri konnte anfangs null Alleine bleibem, schon die Post holen, führte zu Anfällen von Zerstörungswut.

 

Und ja, hihr habe ich sie anfangs mit genommen, dann so angebunden, dass die Floristin kurz ein halbes Auge drauf hatte.

 

Nicht optimal, aber bevor ich aus der Wohnung fliege...

 

So eine Box fände ich suboptimal.

Bei Ikea kann man wohl teils einen kleinen Zwinger mieten.

 

Mich stört die Scheibe und womöglich steht das Ding direkt im Eingangsbereich?

Link zu diesem Kommentar

Gab´s hier nicht mal Bilder von einem zerstörten Auto?

(war das Lemmi?)....

 

Von wegen Trennungsängste....

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Ich war mit Zyra mal alleine auf der Insel Mainau, hätte gerne was gegessen und wäre gerne auf die Toilette gegangen. Das ging aber nicht, weil überall Selbstbedienung war, ich sie aber nicht nirgendwo alleine anleinen wollte. Wegen den vielen Menschen und Kindern und aus Angst dass sie jemand mit nimmt. Da hätte ich solch eine Box gut gefunden. Beim einkaufen leine ich sie nur da an, wo ich sie die ganze Zeit im Auge habe. 

Ich habe mal den Fehler gemacht und sie außerhalb meine Gesichtsfeld angeleint. Ich gehe raus zu Zyra, da steht eine Oma vor dem Hund, Zyra war schon ganz an der Wand und wusste nicht mehr wohin. Ich hab die Alte angeschnauzt, sie soll von dem Hund weg. Antwort: "ich kenne mich aus mit Hunden, die macht nix". 

 Ich habe mir geschworen  Zyra nie mehr in solch eine Situation zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
acerino

Ich bin doch etwas erstaunt gerade. Und einen Hauch belustigt.

 

Vor ein paar Tagen lief das halbe Forum Sturm gegen die generelle Kennelnutzung im heimischen Umfeld. Tierschutzrelevant sei das usw.

 

Nun kommt so eine Idee um die Ecke, wo man ein soziales, uns anvertrautes Lebewesen im öffentlichen Umfeld in eine Kiste stopft, um alleine einkaufen zu gehen und der Shitstorm bleibt aus.

Ok.

:lol:

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Toll findet das ja wohl keiner. Eine Alternative zum Anbinden mit Diebstahlsicherung ist auch etwas anderes als eine Box zum Möbelschonen, die man beschönigend als Ruheort deklariert und ie sich in Dauernutzung befindet.

Außerdem bezweifle ich, daß das Ding annähernd so beliebt wird. Weder ich noch mein Hund würden das annehmen.

Was ich mich schonlange frage ist, wieso noch niemand darauf gekommen ist, einen zusätzlichen Mitarbeiter als Hundediebstahlschutz einzustellen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Lemmy
vor 5 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Was ich mich schonlange frage ist, wieso noch niemand darauf gekommen ist, einen zusätzlichen Mitarbeiter als Hundediebstahlschutz einzustellen.

 

 

Och, die Frage ist doch leicht beantwortet....

 

 

Lohnkosten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Umsonst wäre das nicht, die Gebühr allein wahrscheinlich auch nicht kostendeckend, aber je nach Wohnort und Hundedichte könnte das insgesamt sogar umsatzsteigernd sein, vor allem, wenn es nicht alle anbieten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...