Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab wann einen Zweithund


Nesaja25

Empfohlene Beiträge

Nesaja25

Hallo :)

ich habe mal eine Frage, wie alt war euer Erster Hund als ihr euch einen Zweithund angeschafft habt? 

Und wie denkt ihr darüber zu einem Junghund einen Erwachsenen dazu zu nehmen? 

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Warum sollte sie das beantworten?

Darum ging es doch gar nicht.

 

Mein 2. Hund kam damals, als meine Hündin bereits 11 war.

Aber topfit und nicht "alt" wie andere mit 11.

Der Rüde damals war geschätzt 3 und eher ein ruhiger.

 

(Beantworte nicht die Frage "Warum" - am Ende werden Dir alle sagen, Du sollst keinen 2. haben :lol:)

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Es würde mich eben interesieren, je nach Grund wären vielleicht auch die Ratschläge verschieden.

 

Aber antworten müssen, muss narürlich keiner. Wundert mich nur warum man sich von meiner Frage angegriffen fühlen kann.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Angegriffen nicht - ich wundere mich nur immer wieder, warum die Ausgangsfrage ignoriert wird und statt dessen eine völlig themenfremde gestellt wird.

Hätte ich keine 2 Hund gehabt - hätte ich hier nichts zu schreiben gewusst.

 

Und machen wir uns nichts vor: Meistens endet es damit, das der Ersteller nichts "richtiges" sagen kann und uns hier keine Kombi recht ist und 80% beschliessen, ein 2. Hund sei falsch für ihn.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Mein Hund ist noch nicht ganz 2 Jahre alt und er ist etwas speziell, hat noch ein paar Dinge, an denen wir zusammen arbeiten. 
Nichts desto trotz kam vor 2 Monaten ein 16jähriger Hund dazu und was soll ich sagen, er profitiert von dem souveränen, gelassenen Opa, den nichts aus der Ruhe bringt.

 

 

Hätte ich hier vorher gefragt, ob ich den Lupo dazu holen soll, ich bin mir sicher es wären mir Horrorszenarien vorhergesagt worden. :D

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nicht völlig themenfremd, der Grund ist nunmal wichtig. Wenn zb der erste Hund unsicher ist, wäre ein sicherer Althund nicht schlecht, für einen dem vor allem die Geselligkeit fehlt vielleicht eher ein junger mit ähmlichem Temperament.

 

Und, da hast du recht, ich bin der Meinung, dass die Gründe für einen Zweithund oft fragwürdig sind. Aber eben, niemand mjss darauf antworten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nesaja25

Vielen dank für die Antworten :).

Warum wir einen zweiten Hund wollen? Weil wir von vornherein nicht nur einen wollten ;). Und leider ist es so das er hier bei uns wenig soziale Kontakte hat... da die meisten Hunde hier recht klein sind und die Halter angst vor unserem haben. 

Link zu diesem Kommentar
Nesaja25

Unsicher ist unser kleiner so gar nicht :7_sweat_smile:. Er hat jeden und alles lieb... keine Angst vor lauten geräuschen.

Das einzige was er nicht besonders mag sind Pferde. Da ist er unsicher. 

Alleine bleibt er auch gut. Allerdings war er auch noch nie länger als 1,5Stunden alleine. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...