Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Nebelfrei

Abstimmung - Alle Wetter - Wettbewerb Mai17

Alle Wetter  

76 Stimmen

  1. 1. Welche Bilder zum Thema Mai17 'Alle Wetter' gefallen euch am besten?

    • Bei Regen ist Paddeln doof ... - Der olle Hansen
      32
    • Die Ruhe vor dem Sturm... - Nanny Plum
      8
    • Lumi - CharlyOpi
      28
    • Nebel - Lyris
      10
    • Wintersonnehundeliebe - Steuerrad
      18
    • Fafnir - mikesch0815
      12
    • Tito - Beowölfchen
      13
    • Hunde - Estray
      4
    • Apfelbäume - Karla K
      10
    • Vorahnung - Shyruka
      5
    • WWW-Whippet - Ferun
      6
    • Keewi - Jensylon
      6
    • Bruno Wasser - Huby
      5
    • Caillou - Velvetypoison
      47
    • Zyra - Zyramaus
      2


Empfohlene Beiträge

Nebelfrei   

Es sind 15 ganz verschiedene Bilder zu unserem Wettbewerb gekommen.
Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für mehrere Bilder. Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate, es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt.
Lasst euch also Zeit und lasst die Bilder auf euch wirken, ihr habt bis zum Samstag 11. Juni Zeit
Die Bewertungskriterien sind völlig euch überlassen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nebelfrei   
(bearbeitet)

1 Bei Regen ist Paddeln doof ... - Der olle Hansen
29357340lv.jpg
Sommerurlaub auf schwedischen Seen: nach 2 Regen-Pausentagen und
wenig Aussicht auf Besserung geht es bei "Schietwetter" wieder los.
:-\
Herrchen zeigt die gleiche Begeisterung ... ist aber zum Glück nicht im Bild.
;-)

 

2 Leni - Nanny Plum
29357347hm.jpg
Die Ruhe vor dem Sturm...

 

3 Lumi - CharlyOpi
29357353dw.jpg

 

4 Nebel - Lyris
29357358gy.jpg
Erklärung zum Bild: Wir sind im diesigen leichten Nieselregen losgelaufen in die Weinberge bis kurz vor den Wald. Währenddessen hat es sich immer weiter zugezogen. Der Himmel wurde immer düsterer, der Nebel zog auf und wurde immer dichter - bis schließlich eine dicke Nebelwand dastand! Der Wald im hintergrund war nicht mehr sichtbar! Eine phantastische, leicht düstere und spannende Stimmung herrschte. Hund war still und sehr aufmerksam! Einer meiner schönsten Spaziergänge in den "Wengaden" (=Weinberge) !

 

5 Nice - Steuerrad
29357359hf.jpg
Wintersonnehundeliebe 

Nach einer komplizierten Magendrehung mit lebensgefährlichen Folgeerkrankungen hat es Nice nach monatelangem Hoffen und Bangen endlich wieder zurück ins Leben geschafft. Das Foto entstand im Januar 2017 – der siebte Monat nach der Not-OP und der erste Monat, in dem mein Hundebert das Leben wieder voll genießen konnte. "Allwetter" ist das Bild für mich deshalb, weil darauf zwar eisig kalter Winter zu sehen ist, die Zeit in der es entstand für Nice und mich aber ein symbolischer Frühling war, da unseren Wunden des Vorjahrs langsam verheilten. Nice ist übrigens im März 10 geworden :)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nebelfrei   

6 Fafnir - mikesch0815
29357361lm.jpg
Der gute Kerl kannte kein schlechtes Wetter...

 

7 Tito - Beowölfchen
29357362yh.jpg
Hier mal mein heutiges Wetter ;)

 

8 Hunde - Estray
29357371ef.jpg

"Der Himmel ist blau,
die Hunde sind schlau, 
und machen Grimassen,
kaum zu fassen. "

 

9 Apfelbäume - Karla K
29357376lp.jpg

Apfelbäume im Nebel

 

10 Vorahnung - Shyruka
29357392ly.jpg

Als wir loszogen, war noch kein Wölkchen am Himmel, schönster Sonnenschein und ich dachte mir, dass das Wetter wunderbar für eine schöne Runde am See wäre. Nur eine dreiviertel Stunde später waren wir da, da zogen sich bereits die ersten grauen Regenwölkchen über die Sonne. 
Ich glaube es war nicht einmal eine viertel Stunde später, als der Himmel nur noch von Wolken bedeckt war und sich im Hintergrund ein dunkler Gewitterhimmel abzeichnete. Da hab ich dieses Foto gemacht, auf dem Quinta interessanterweise auch in die Richtung der schwarzen Wand guckt. 
 Da wir sowieso schon die Hälfte der Strecke hinter uns hatten und es weit und breit nichts zum Unterstellen außer maximal einiger Bäume gab, sind wir weitergegangen und haben unsere Runde zuende gemacht und sind schließlich Klatschnass zuhause angekommen. Ich denke bis auf den Regen hatten wir dennoch eine schöne Runde und gewittert hat es zum Glück auch erst, als wir dann zuhause waren. Glück in Unglück.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nebelfrei   

11 WWW-Whippet - Ferun
29357438th.jpg

WWW - Whippet, Wind und Wolken

 

12 Keewi - Jensylon
29357447ux.jpg

Ich nutze den Fotowettbewerb um Euch unser neues Familienmitglied Keewi vorzustellen. Da ich weiß das es Abby gut geht und der Hundeplatz hier so leer war adoptierten wir diese Huskydame die auf etwa 4 Jahre geschätzt wird... und bevor es raus zu neuen Abenteuern geht wird erstmal das Wetter gecheckt ob man heute eher Sonnenmilch, Gummistiefel oder Winterfell braucht. 
Wir sind schon ziemlich gut zusammen gewachsen und sehr glücklich darüber ihr ein neues Zuhause geben zu können. Die Organisation wusste von unserer Abgabe und wir waren einige Male dort zum spazieren gehen und beschnüffeln. 
Sie hat sich uns ausgesucht und die lieben Menschen dort waren sich sicher wir passen gut zusammen und seitdem ist es fantastisch mit anzusehen, wie sie immer weiter auftaut und überall wo sie ist Freude verbreitet :)


13 Bruno - Huby
29357449vn.jpg

Der sonst so wasserscheue Bruno an heißen Sommertagen


14 Caillou - Velvetypoison
29357461mi.jpg

Caillou im Regen

 

15 Zyra - Zyramaus
29359422sd.jpg

der Weg ist das Ziel
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nebelfrei   

So, ich hoffe alles stimmt und es sind die richtigen Bilder zu den richtigen Leuten drin. Wenn noch Fragen sind, nur her damit!

Kritiken und Anregungen zum nächsten Wettbewerb dürfen gern auch angebraucht werden, 

Das Thema bestimmt allerdings derjenige mit den meisten Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lissy-und-Missy   
vor 9 Stunden schrieb Nebelfrei:

 

Kritiken und Anregungen zum nächsten Wettbewerb dürfen gern auch angebraucht werden

 

Da lege ich gleich mal los mit Kritik!

 

DAS SIND ZU VIELE SCHÖNE BILDER!!! 

 

Wie in soll man denn da eine Entscheidung treffen??? Alle anklicken macht ja auch irgendwie keinen Sinn bei einem Wettbewerb... 

 

*nochmalbilderanguckengehnörgel* 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Shary   

Alle Bilder sind total toll.  Aber eines hat mich dennoch gaaaanz besonders angesprochen, weil es das Thema besonders faszinierend trifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Estray   
vor 15 Stunden schrieb Nebelfrei:

Ich nutze den Fotowettbewerb um Euch unser neues Familienmitglied Keewi vorzustellen. Da ich weiß das es Abby gut geht und der Hundeplatz hier so leer war adoptierten wir diese Huskydame die auf etwa 4 Jahre geschätzt wird... und bevor es raus zu neuen Abenteuern geht wird erstmal das Wetter gecheckt ob man heute eher Sonnenmilch, Gummistiefel oder Winterfell braucht. 
Wir sind schon ziemlich gut zusammen gewachsen und sehr glücklich darüber ihr ein neues Zuhause geben zu können. Die Organisation wusste von unserer Abgabe und wir waren einige Male dort zum spazieren gehen und beschnüffeln. 
Sie hat sich uns ausgesucht und die lieben Menschen dort waren sich sicher wir passen gut zusammen und seitdem ist es fantastisch mit anzusehen, wie sie immer weiter auftaut und überall wo sie ist Freude verbreitet :)

 

Wuhuuuuu, wie cool ist das denn?! Gratuliere! Mach mal nen Fotothread auf, mit einem mickrigen Bild kommste nicht davon.-_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nebelfrei   

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nebelfrei   

Habt ihr alle die schönen, die lustigem, die schrecklichem Fotos schon angeschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×