Zum Inhalt springen
Registrieren

3 Zecken in 5 Tagen


Empfohlene Beiträge

Ich habe immer dünne Stoffhosen an :) das gilt ja auch nur für die Hundespaziergänge, bzw. wenn das Risiko höher ist. Auf einem normalen Parkweg bekommt man keine Zecke. Da muss man schon nah an einem Gestrüpp vorbei laufen oder durch höheres Gras laufen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Naja, so sicher wäre ich nicht, es gibt sie auch im eigenen Garten oder eine war es auf dem Weg zum Kindergarten.

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, natürlich gibt es keine Garantie. das ist klar. Und es gibt die Viecher überall. Aber der Aufenthaltsort von Zecken (von wo aus sie ihre Wirte suchen) sind höhere Grashalme, Unterholz, Gebüsche... da muss man schon in die Nähe kommen. Bei uns ist das  Gras im Garten und Stadtpark viell. 3 cm hoch.

Keine Zecke springt ihren Wirt an :)

 

Link zu diesem Kommentar

Und sonst gibt es eben immer noch Anti Brumm Forte :D Es wirkt.

 

Ic hoffe ich kriege jetzt keinen Ärger wegen Werbung... :P

Link zu diesem Kommentar
KingSmo

Hmm... die Zecken vom Hund wandern auch ins Klo. Wenn man da jede Zecke zur Laboruntersuchung zum Arzt trägt, dann würde der sich sicherlich freuen...

Ich selbst hatte bisher nur eine Zecke, damals während der Bundeswehrzeit als man immer durchs Grad kriechen durfte.
Hund hatte bisher erst 2 Zecken, eine die wohl erst kurz da war und eine die sich schon etwas vollgesaugt hatte.

 

Ich denke die Gegend hier ist generell schon ein Zeckengebiet. Deswegen verpacke ich mich im Hochsommer aber nicht im "Schutzanzug". Lange Hosen trage ich sowieso immer, selbst im Sommer. Aber T-Shirt dann halt...

Link zu diesem Kommentar

T-Shirt ist ja auch völlig ok. Zecken fallen nicht von Bäumen :)

Link zu diesem Kommentar
Nesaja25

Bei uns ist es mit den Viehchern auch ganz schlimm... 2-3 pflück ich nach jedem Spaziergang aus dem Fell. Da er weißes Fell hat sieht man sie ganz gut. Sonst würde er wahrscheinlich ständig voll sitzen mit den Dingern :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Zecken mögen nicht von Bäumen fallen, ich hatte aber auch schon welche am Oberkörper.

 

Link zu diesem Kommentar

Komischeerweise ist es bei uns jetzt anders. ich lebe ja in Litauen, anfang des jahres, Feb/März war es wirklich ganz schlimm. Nach jedem Spaziergang habe ich 2-3 gefunden. 

Jetzt (der Zeckenschutz müsste jetzt eigentlich erneuert werden) .. nichts mehr.....

 

Vielleicht haben andere die schon abgegrast :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...