Zum Inhalt springen
Registrieren

Buch von Feddersen-Petersen


Empfohlene Beiträge

Oben genannte Dame sollte doch eigentlich rin neues Buch veröffentlichen. Da sollte es um Hunderasse etc gehen. Man konnte es mal bei Amazon vorbestellen was ich aber nicht gemacht habe. Jetzt wollte ich es bei Amazon bestellen und finde es nicht mehr. Auch wenn ich so googel kommt nichts. Leider weiß ich den Titel nicht mehr. Kennt den jemand? Ist das Buch erschienen? 

Link zu diesem Kommentar
brana

Dieses Buch habe ich 2006 vorbestellt. Dann kam plötzlich 2011 das Buch, aber zu einem total anderen Preis. Bestellt war es für 19,95 und geliefert wurde es für 36,99 €.

Jetzt machen sie das gleiche Spiel wieder nur zu einem leicht erhöhten Preis:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja komisch...bzw. ganz schön mies. Hast du das Buch teurer bezahlt? Oder stand nur ein neuer Preis drauf? Dann hätte ich es zurück geschickt... ist ja wirklich ver****** Letztendlich hast du ja eigentlich mit der Vorbestrellung einen Vertrag abgeschlossen. Da können sie die Konditionen doch nicht einfach ändern....

 

@Wilde Meute Danke! Echt komisch... normalerweise wurde mir das als Kaufempfehlung angezeigt wenn ich ein der anderen Bücher anklicke. War jetzt nicht mehr so. Auch als ich nach der Autorin an sich gesucht habe kamen alle nderen Bücher... aber das nicht.

Link zu diesem Kommentar

Was 1.3. 2020 ??? Ähm. ... alles klar. Werde ich bestimmt nicht 3 Jahre vorbestellen :4_joy:

Link zu diesem Kommentar
brana
vor 13 Stunden schrieb Lexx:

Das ist ja komisch...bzw. ganz schön mies. Hast du das Buch teurer bezahlt? Oder stand nur ein neuer Preis drauf? Dann hätte ich es zurück geschickt... ist ja wirklich ver****** Letztendlich hast du ja eigentlich mit der Vorbestrellung einen Vertrag abgeschlossen. Da können sie die Konditionen doch nicht einfach ändern....

 

 

Da es nach all den Jahren ohne weitere Vorankündigung geliefert wurde war ich so perplex, dass ich es behalten habe, aber Ama... hätte wenigstens vorher noch einmal anfragen können, ob ich das Buch überhaupt noch haben will. Als Liefertermin war damals, soweit ich mich erinnern kann, ein paar Monate angegeben, eben als Neuerscheinung.

Link zu diesem Kommentar

Vorbestellungen sind immer schwierig, besonders wenn der Autor/der Verlag/.... das Buch nicht zum angegebenen Termin herausbringt. Ich denke da haben Büchereien wie auch Online-Dienste große Probleme, denn jemand der es wirklich immer noch dringend will jammert dann vielleicht wegen der drei/vier Tage Lieferverzug wenn man erst schriftlich abklärt ob er das Buch noch möchte. Ein anderer schimpft wenn es plötzlich geliefert wird. Die Preise für Bücher legt auch der Verlag fest und da es als Kulturgut zählt darf es auch niemand billiger verkaufen, außer es sind "Mangelexemplare". Dementsprechend kann ich mir vorstellen das es sämtliche Buchhändler verärgert haben dürfte, das es so gelaufen ist denn die eigenen Kunden zu verärgern, die Rückgaben und den Mehraufwand bei Nachfrage will wohl keiner haben. 

 

Ich habe mal händeringend wegen einer Formelsammlung herumgesucht, deren Druck eingestellt wurde und als die Dame von der Bücherei wegen des erhöhten Preises meine Vorbestellung löschen wollte habe ich Angst bekommen. Mindestens drei Mal nochmal angerufen ob die noch steht und das mir ja ein Exemplar auf die Seite legen. Da hatte ich aber großes Glück, viele andere Buchhandlungen haben ihre bestellten Formelsammlungen gar nicht mehr bekommen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...