Zum Inhalt springen
Registrieren

Leinenhexe & Herzensbrecherin zugleich... machbar?


janinehae

Empfohlene Beiträge

janinehae

Hallo zusammen,

 

Alexa ist gestern bei mir hier in Berlin eingezogen, daher kann ich noch nicht allzu viel sagen, ich wollte euch aber trotzdem schon mal ein Update geben :)

 

Wir waren heute auf dem Tempelhofer Feld, haben dort zwei Hunde aus Langeweile angebellt ohne besonders aggressiv zu sein, einen Hund am Fahrrad haben wir komplett ignoriert und sind außerdem mit dem Hund einer Freundin 30min spazieren gegangen.

 

Letzteres lief in etwa so ab: Die beiden kamen frontal aufeinander zu, Alexa hat im Abstand von ca. 10m angelangt zu bellen und vorwärts zu gehen, ich habe sie nach ca. 20 Sekunden sitzen lassen, Freundin + Hund sind vorangelaufen, wir langsam hinterher, und schon nach ca. 1 Minute sind die beiden im Abstand von nur 2-3m nebeneinander her gelaufen. Zum Ende des Spaziergangs hat sich Alexa sogar eng an ihm vorbei gedrückt, um den besten Platz zum Pipi machen zu erwischen. Kopf an Kopf haben wir die beiden noch nicht gelassen, weil sie das von selbst einfach nicht wollten. 

 

Alexa braucht Zeit und ihre Wohlfühldistanz, und die werde ich ganz langsam und ohne Druck verringern. In drei Wochen dann auch zusammen mit einer professionellen Hundetrainerin.

 

Also alles in allem sind wir erst mal happy und lassen uns auch von evtl. Rückschlägen nicht beeindrucken :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Das klingt erstmal gut und die Idee mit der Trainerin auch. :) Viel Spaß wünsche ich euch beiden!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
janinehae

Hier eins von ihr auf dem Sofa - zuhause ist sie einfach ein Engel. Kann ich auch Videos (.mov) irgendwie hochladen? Dann kann ich euch einen Ausschnitt vom Spaziergang mit neuem Freund zeigen :)

IMG_7964.JPG

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich an :D Wie süß sie ist :wub:

 

Direkt im Forum geht das glaube ich nicht mit den Videos, aber über YouTube geht alles :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Genau. Auf YouTube hochladen, Link kopieren. Das wird dann automatisch hier angezeigt. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison
vor 11 Stunden schrieb janinehae:

auf dem Tempelhofer Feld

 

 

Wir winken mal rüber (15 Min. Fussweg von uns)

 

Willkommen in Berlin.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach, ist Alexa eine hübsche. :wub:

 

Schöne Grüße an unsere alte Hood. :D Und alles Gute euch beiden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...