Zum Inhalt springen
Registrieren

Meningitis - Wer hat Erfahrung mit dieser Krankheit?


vizsla01

Empfohlene Beiträge

Friederike

Hallo,

jetzt ist zwar schon fast ein Jahr vergangen als bei eurem Whippet SRMA diagnostiziert wurde. Ein Wunder das euer Hund überlebt hat, 10 Monate mit einer Hirnhautendzündung ist heftig. Hattet ihr hohes Fieber?

Wie geht es ihr denn, hoffentlich hat sie alles gut überstanden.

Mich würde es sehr interessieren.

Unsere 7 Monat alte Whippethündin ist vor zwei Wochen auch an  einer SRMA erkrankt, es war ein Schock.😮 Laut Züchter noch nie aufgetreten.

Da ich ihr an die Nase gestoßen bin und sie gejault hat, ich´s der Ärztin erzählte, machte sie eine Nackenbeugeprobe, da war der Verdacht nahe und dieses hohe Fieber.

Zum Glück wurde es schnell diagnostizert, mit CT,MRT und Liquorpunktion.

Sofort hohe Cordisongabe/Prednisolon iv. noch in der Klinik. Und jetzt bekommt der Hund 2,5mg/kgKg für ein 1/4 Jahr und dann Kontrolle der Endzündungswerte dann noch 1/4 Jahr Gabe bzw. ausschleichen des Cordisons.

Sie bekommt noch einen Magenschutz und zum andicken des Kotes Probiotische Kulturen. Ohne diesen hatte sie arg Durchfall.

Vielleicht giebt es Hoffnung.

Hallo,

jetzt ist zwar schon fast ein Jahr vergangen als bei eurem Whippet SRMA diagnostiziert wurde. Ein Wunder das euer Hund überlebt hat, 10 Monate mit einer Hirnhautendzündung ist heftig. Hattet ihr hohes Fieber?

Wie geht es ihr denn, hoffentlich hat sie alles gut überstanden.

Mich würde es sehr interessieren.

Unsere 7 Monat alte Whippethündin ist vor zwei Wochen auch an  einer SRMA erkrankt, es war ein Schock.😮 Laut Züchter noch nie aufgetreten.

Da ich ihr an die Nase gestoßen bin und sie gejault hat, ich´s der Ärztin erzählte, machte sie eine Nackenbeugeprobe, da war der Verdacht nahe und dieses hohe Fieber.

Zum Glück wurde es schnell diagnostizert, mit CT,MRT und Liquorpunktion.

Sofort hohe Cordisongabe/Prednisolon iv. noch in der Klinik. Und jetzt bekommt der Hund 2,5mg/kgKg für ein 1/4 Jahr und dann Kontrolle der Endzündungswerte dann noch 1/4 Jahr Gabe bzw. ausschleichen des Cordisons.

Sie bekommt noch einen Magenschutz und zum andicken des Kotes Probiotische Kulturen. Ohne diesen hatte sie arg Durchfall.

Vielleicht giebt es Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Friederike

Ich danke Euch für die Anteilnahme und die lieben Wünche.

Mir war  klar das Vizsla01 seit letztem Jahr nicht mehr im Forum war, aber ich hatte das Bedürfnis zu schreiben, man weiß ja nie.

Wir hoffen weiter.😳

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Annelie10

Huhu, auch meine Whippetdame bekam vor 2 Monaten die Diagnose Menigitis. :-(

 

Bei uns verläuft alles genau so wie bei Friederike. 

 

Nebenwirkungen des Cortisons sind immer wieder Durchfälle, die mit probiotischer Paste sowie mit Gastro intestinal behandelt wird. Manchmal braucht sie sogar eine DIA TAB Tablette, damit sich die Verdauung wieder beruhigt. Ausserdem ist sie sehr müde, weniger Leistungsfähig, trinkt viel und muss dementsprechend 1x nachts raus. Ich habe den Verdacht, dass sie durch das Cortison brüchige Krallen und rissige Ballen bekommt (aber ist erstmal nur ein Verdacht). 

 

Mich würde selbstverständlich auch interessieren wie es andere Betroffene ergeht oder ergangen ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...