Zum Inhalt springen
Registrieren

Haarausfall am Bauch


Laraiito

Empfohlene Beiträge

Laraiito

Hey,

 

Folgendes: Mein Hund (Labrador, 1 Jahr) hat am Bauch Haarausfall. Die Stelle ist ziemlich groß und das verbliebene Fell fühlt sich komisch an, sehr hart und rau. Halt anders als beim Rest des Hundes.

Ihm geht es sonst wie immer. Ernährt wird er getreidefrei, ab und zu bekommt er rohes Fleisch. Er leckt nicht daran rum oder juckt sich.

 

Ich tippe darauf, dass es eine Liegestelle ist da er sonst nirgends Haarausfall hat. Nun... weiß jemand wie ich die das Fell wieder zum wachsen bringen könnte? Decken habe ich überall liegen, dennoch legt er sich manchmal auf das Laminat. Es sieht halt echt nicht schön aus.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Estray

Könntest du mal ein Bild der Stelle posten? Der Bauch berührt den Boden eigentlich nicht....

Link zu diesem Kommentar

Könnte es sein, dass er ein Geschirr trägt, das an dieser Stelle scheuert?

Link zu diesem Kommentar
Nessie

Bei Veränderungen im Fell würde ich immer die Schilddrüse in Betracht ziehen...

 

Bei einem so jungen Hund sollte der T4-Wert immer recht weit oben liegen, gerade noch so im Grenzbereich ist zu niedrig...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...