Zum Inhalt springen
Registrieren

Näpfe


Jensylon

Empfohlene Beiträge

Wir haben seit Jahren die Näpfe von Hunter. Die halten selbst die Spülmaschine ab.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Nachdem ich jahrelang immer mal dieses, mal jenes hatte und oft auch teure schöne aus Keramik, habe ich mittlerweile nur noch einfache Schüsseln für den menschlichen Gebrauch. Sind aus Kunststoff, nicht sehr teuer, machen auch Geräusche und rutschen, können mir aber runter fallen ohne dass was zu Bruch geht und ohne dass es extrem laut scheppert. Auch das Geräusch was entsteht wenn die Hunde den leeren Napf nochmal durch die Gegend schieben, ist leiser als bei Metallnäpfen. Und wenn man den Napf in eine Ecke stellt, kann er auch nicht wegrutschen. Dann steht auf jedem Napf auch noch, mit Edding, der Name des jeweiligen Hundes und schon hat auch der Mann keine Verwechslungsprobleme mehr wenn er mal füttern soll. :D

Bei 4 Hunden ist das für mich die beste Lösung. Wie gesagt, teure Supernäpfe lass ich dann grundsätzlich irgendwann fallen. Was hab ich schon ein Geld ausgegeben für Näpfe, zumal ich ja Keramik am schönsten finde. Aber bei so vielen Näpfen und meiner Grobmotorik ist mir das nix mehr. Und ich denke nicht dass sie sich den Tod holen, weil sie die 5 Sekunden am Stück ihre Schnauzen in eine für den menschlichen Bedarf gemachte Plastikschüssel (ähnlich Müslischale) halten.

Wenn man nur einen Hund hat, ist so ein Napfständer bestimmt ne Variante. Bei mehreren Hunden fände ich persönlich es unpraktisch und auch unschön, überall diese Dinger stehen oder hängen zu haben. Ich räume Näpfe grundsätzlich nach dem Fressen auch wieder weg.

Und wenns wirklich rutschfest sein muss, die neueren Metallnäpfe von Hunter sind am Boden komplett gummiert und sehen zudem echt klasse aus. Die wären vielleicht noch eine Variante. Denn die klassischen Näpfe wo nur der Rand gummiert ist, verlieren dieses Gummiteil schnell mal oder es wird porös. Kenne ich zumindest so von früher.

Link zu diesem Kommentar
petra0306

hat keramik nicht den ruf, dass in den Farben der Lasuren z.B. Blei und Cadmium enthalten sein kann? Und grade, wenn man die in "Billigläden" kauft. Also, auf Keramik würde ich persönlich verzichten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich hab die Melaminnäpfe von Hunter mit Schüssel zum Einsetzen. Einmal die Woche in die Spülmaschine - fertig. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...