Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde die nicht ins Schlafzimmer dürfen und nächtliche Bedürfnisse?


RiverOrange

Empfohlene Beiträge

RiverOrange

Hi,

ich schlafe eigentlich immer mit offener Schlafzimmertür und die Hunde dürfen da auch rein. Selten kommt es vor, dass einer nachts Durchfall hat oder ganz dringend Pipi muss und dann so lange nervös vor meinem Bett auf- und ab läuft bis ich aufspringe und raus laufe.

 

Nun werden wir aber demnächst umziehen und das neue Haus hat 2 Etagen. Das Schlafzimmer ist oben. Mir wäre es ganz lieb, wenn die Hunde unten blieben, da man mit einer kaputten Hüfte nicht mehr ständig Treppen laufen muss. Aber zumindest das Schlafzimmer wird dann zur Tabu-Zone erklärt werden.

 

Aber was macht man dann, wenn die Hunde nachts dringend mal müssen? Kriegt ihr das bei solchen Wohnverhältnissen mit?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 13 Minuten schrieb RiverOrange:

Mir wäre es ganz lieb, wenn die Hunde unten blieben, da man mit einer kaputten Hüfte nicht mehr ständig Treppen laufen muss. Aber zumindest das Schlafzimmer wird dann zur Tabu-Zone erklärt werden.

 

 

Ist der Grund die Hüfte oder der Wunsch nach einem sauberen Schlafzimmer ;) ?

 

Ich habe es in meinem vorigen Haus nicht mitbekommen...der eine Hund ist aus dem offenen Schlafzimmer nachts nach unten vor die Haustür gegangen um sich zu melden und das war oben dann nicht zu hören. :ph34r: Und als keiner kam und die Tür öffnete, hat er schon reingemacht. 

 

Magst du es nicht die wohlig grunzenden Hunde neben dem Bett zu hören? Ich würde darauf nicht verzichten wollen.:wub:

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomme es schon gut mit, aber glücklicherweise haben meine Hunde auch nicht so häufig Durchfall.

Edit: achso, die Hunde dürfen sich aber frei bewegen und schlafen, wo sie wollen. Ich habe mich nun nur auf mehrere Etagen bezogen. 

Link zu diesem Kommentar

Das Schlafzimmer ist hier zwar nicht tabu, aber sie wollen nicht reinkommen:mellow:. Ich höre allerdings sehr gut, wenn sie raus wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Alivion

Man kann dem Hund beibringen, eine Glocke zu läuten, wenn er mal muss. Schau dir mal Youtube Videos dazu an.

Link zu diesem Kommentar

Ich frage garnicht nach dem Grund wieso und weshalb...
Denke es kommt drauf an ob Ihr einen festen Schlaf habt.
Als Lösung könnte ich mir vorstellen entweder die Schlafzimmertür offen lassen und dafür ein Treppengitter anbringen (damit die Hunde nicht hoch können) oder Schlafzimmertür zu machen und ein Babyphone benutzen !? Oder sich dran gewöhnen, falls was sein sollte, morgens zu putzen ;)
Mussten wir auch schon mal OBWOHL die Tür auf war, aber man ausnahmsweise mal einen zu tiefen Schlaf hatte...und die Hunde nicht gehört hatte...

Link zu diesem Kommentar
MalamutMica

Mein Schlafzimmer ist oben und unser Rüde schläft vorzugsweise unten im Flur.....wenn der ganz dringend muss kommt er rauf und läuft vor dem Bett hin und her, bis ich aufwache.

 

Seit ich Kinder habe, werde ich aber auch schneller bei ungewöhnlichen Geräuschen wach....früher hätte mich das wohl nicht geweckt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

Meine Kleine bellt wenn sie nachts raus muss (was so gut wie nie passiert), die Große kommt in "Notfällen" ins Schlafzimmer und stubst mich an.

Ihr unruhiges Umherlaufen wenn der Bauch zwickt würde uns auch nicht zuverlässig aufwecken.

 

Wäre ich in Deiner Lage, würde ich meiner Schäfi beibringen durch Bellen anzuzeigen dass sie raus will.

Allerdings kann sie auf Kommando bellen und kennt auch Anzeigen durch bellen aus der Sucharbeit, so dass ich da zuversichtlich wäre das hinzukriegen ... ;) 

Link zu diesem Kommentar
RiverOrange

@JB-6:

Was soll das denn bringen? Sollen die Hunde dann ins Babyphone sprechen oder wie? Nervöses Umherlaufen dürfte man durch solch ein Gerät kaum hören.

 

@Schnüffelmaus:

Und woher weißt du dann, ob dein Hund nachts bellt weil er mal muss oder weil jemand am Haus vorbeischleicht? Davon abgesehen habe ich nur einen Hund der überhaupt bellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Hmm. Wie schwer ist denn euer Hund? Gäbe es nicht die Möglichkeit ihn die Treppen zu tragen und ihm vorm Schlafzimmer ein schönes Plätzchen einzurichten? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...