Zum Inhalt springen
Registrieren

Analdrüsen jetzt hats Balin erwischt


Iveda

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

War heut mit Balin beim TA. Mir war aufgefallen dass er sich die letzten Wochen vermehrt kratzte und auch immer wieder versuchte in den Schwanz zu beißen. Die Vermutung am Telefon war erstmal das viele baden im Moment. Bin mit ihm täglich im Perlbachtal und Balin ist fast nur im Wasser. Es stellte sich aber heraus dass die Analdrüsen voll und etwas entzündet sind. Vom ausdrücken war Balin gar nicht begeistert (wer lässt sich schon gerne am Hintern rumfummeln?). Danach gabs noch ne Spritze gegen die Entzündung. Spritzen stören Balin gar nicht. In6 bis 8 Wochen nochmal kontrollieren. TA sagte er habe viele Goldies mit diesem Problem.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ist das meiner Erfahrung nach nichts Schlimmes. Analdrüsen immer mal wieder ( bei uns war das ca. 1 x im Jahr) ausdrücken lassen, dann bildet sich auch keine Entzündung. Eine kleine Entzündung geht weg, wenn die Drüse leer ist und kommt nicht wieder, wenn sie nicht wieder übervoll wird.

Für den Tierarzt normales Prozedere. Wie Krallen schneiden.

Wenn´s nichts schlimmeres ist.......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...